Frust von der Seele schreiben

  • Muss mal meinen Frust hier ablassen. :(


    Wir haben bei uns in der Firma (in einem Industriestandort) mehrere Ladesäulen, die der Betreiber installiert hat und an denen wir kostenlos Laden können. :thumbup::thumbup::thumbup:


    In dem Inforundbrief hieß es dazu "Nach Ende des Ladevorgangs hat der Nutzer sein Fahrzeug schnellstmöglich zu entfernen um weiteren Nutzern die Möglichkeit zum Laden zu geben." :rolleyes: Das wäre ja auch vom klaren Menschenverstand her logisch und sozial.


    Seit mehreren Tagen stehen hier aber immer wieder voll geladene Fahrzeuge (BMW X1, Audi A3) die trotz abgeschlossenem Ladevorgang stundenlang (heute morgen 7:30 bis eben 10:00) die Ladesäule blockieren, weil die Autos weiter angesteckt bleiben. :cursing: Ich hätte ja nicht mal was dagegen wenn die einfach nur den Stecker abziehen und dort stehen bleiben :sleeping: - die müssten ja sonst 20m laufen um das Fahrzeug auf einen freien Parkplatz zu stellen. ^^ Vor allem ist es toll, wenn du mit 20% ankommst und drei von 4 Lademöglichkeiten von vollen Fahrzeugen blockiert werden. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Habe dem einen jetzt mal einen Zettel angesteckt, ob er nicht auch anderen E-Autofahrern die Möglichkeit geben könnte zu laden. :saint:


    Ich weiß nicht, sind die Deutschen eigentlich nur noch dumme und ignorante A.... ??? <X<X Wieso kann ich nicht einfach mal kurz rausgehen und den Stecker abziehen und anderen das Laden ermöglichen? Ein Renault Zoe steht des öfteren da und hat dann irgendwann, wenn ich mal rausgehe den Stecker abgezogen. :thumbup: Wenigstens einer der mitdenkt.8)


    Ich bin gerade am Grübeln was ich jetzt machen soll :/ - den Betreiber darauf ansprechen...:/ weiter Zettel anstecken...:rolleyes: die Autos abfackeln 8| (neee Spaß) :evil:.


    Was würdest Du machen? :/

  • Ich würde damit igerndwie klarkommen müßen das ich nur 1 von den 4 Säulen gleichzeitig benutzen kann ;)

    Falls da wirklich mal nicht genug Platz ist kannst du anfangen zu meckern.

    die sind alle 4 blockiert - einer, oder zwei laden, zwei andere hängen dran und sind voll...


    Zuparken iss nicht - da fahren LkW's durch, die dann nicht mehr vorbeikommen. Aber es gibt da so schöne Diebstahlschutz-Radkrallen... hmmmmm

  • Zettel ist erstmal die erste Möglichkeit.. Natürlich: Wie man in den Wald ruft, so schallt es auch wieder heraus.

    Am besten auch mit Kontaktdaten, evtl könnt ihr ja da ne E-Mobil WhatsApp Gruppe machen..

    Ich denke Reden hilft mehr als gleich schwere Geschütze aufzufahren..

  • Haben die Säulen nen Notaus? Man könnte ja mit den Herrschaften abmachen, dass man die abstöpseln darf, wenn die voll sind. Wenn da Notaus dran ist, dann einmal drücken und das Kabel entriegelt an der Ladesäule. So hatte ich das damals mit nem Tesla Fahrer abgemacht, der immer die Säule blockiert hat.

  • Die Säulen haben keinen Notaus - die Kabel sind auch fest an den Säulen dran - von daher klappt das leider nicht.


    Habe den Zettel sehr neutral verfasst, mit Beleidigungen kommt man da auf keinen Fall weiter - ist ja nicht die Kommentarfunktion bei YouTube ;)

  • Da freut man sich auf die Zukunft. Tendenziell sind es aber eher die Plugins die sinnlos blockieren.
    ich laufe mitunter 800m hin+zurück zur Säule um abzustecken und wegzufahren . Aber der typisch deutsche Michel dem ist es egal, Hauptsache er.