VW ID3 Thread ( auf Sanno‘s Wunsch )

  • Ich denke nicht das es nicht zeitgemäß ist, sondern es ist eben deren Bedienphilosophie. In der vorherigen Bediengeneration Mazda MZD war ja ein Touchscreen dabei aber den hat man jetzt halt bewusst weg gelassen. Gut so! Ich habe das Touchteil in 3 Jahren Mazda3 nicht einmal benutzt.

  • Da kann man Halt vieles Für und gegen argumentieren ebenso wie es Mazda beim Akku macht.
    nachhaltigkeit etc auf der einen Seite ...Kontra wäre halt sollte/musste kostensparend sein und es passte halt in eine vorhandene Plattform um die Klima flottenziele zu erreichen.


    Ich bin noch nie einen Japaner gefahren, deswegen weiß ich nicht was, wie, vorher bei Mazda gewesen ist, optisch finde ich den Mazda 3 sehr schick. Laut dem Thread auch ziemlich der jüngste hier im Vergleich, bis jetzt nur GolfIV, A4 und A7 gefahren, mag das ausgefallene demzufolge auch von außen den ID schick.

    Qualitativ immer sehr zu Frieden gewesen da hat vw wohl nachgelassen im Interieur, doch durch die klapperrei ist es bis dato für mich aber auch mehr Schein als sein beim Mazda.

  • Für die id Fans ?.

    Keine 10 Pferde würden mich dort ohne quattro oder Ketten hoch bekommen.

    [media]https://youtu.be/R8HXFL1Mo2k[/media]

  • Kurzstrecke im Winter


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...das finde ich schon heftig, ich bin heute auch Kurzstrecke gefahren...-12Gad, über Akku vorgeheizt, 11km Stadt, 2h Stillstand, -8 Grad, über Akku vorgeheizt und dann wieder 11km Stadt...Hin- und Rückweg jeweils um die 25kwh/100km. Aber der MX 30 zählt ja den Strom zum Vorheizen nicht mit. Trotzdem, wenn ich die km/% Angaben ansehe, kann das nicht viel Strom fürs Heizen gewesen sein.