Android Car, Apple Carplay

  • lolli


    Wenn die Adapter angesteckt werden kommt recht schnell die Info im Display das CarPlay nicht Verfügbar ist. Er erkennt also das was angesteckt ist, aber weiter geht es leider nicht.

  • So sieht es aus und das Problem liegt ganz klar am System von Mazda.


    In vielen anderen Autos geht das ohne Probleme ;)


    Den MX-30 ohne induktives Laden und ohne Wireless CP auf den Markt zu bringen war leider wieder eine Glanzleistung aus Japan :thumbdown:

  • Auf induktives Laden kann ich tatsächlich verzichten. Meine Frau wollte gerade ein neues Handy mit induktiven Laden haben, dazu mit vernünftigen Akku und großen Speicher. Das günstigste war ein Xiaomi 10 für 450 EUR. Ansonsten Samsung und Apple 600 EUR aufwärts. Puh, nein danke. Das sind ja 1.200 Mark XD

  • So sieht es aus und das Problem liegt ganz klar am System von Mazda.


    In vielen anderen Autos geht das ohne Probleme ;)


    Den MX-30 ohne induktives Laden und ohne Wireless CP auf den Markt zu bringen war leider wieder eine Glanzleistung aus Japan

    sehe ich auch so

    Mir geht es in der Tat auf die Nerven jedesmal das Kabel anzustecken und auch optisch nervt es mich das es dort rumliegt genauso wie die ladekabel vom Auto, die sehe ich zumindest nicht da Rücksitz.
    demzufolge eine enorme QOL Verbesserung in meinen Augen.
    ist schade aber ich werde es überleben.

  • AAWireless habe ich gestern bestellt, dauert aber noch mindestens bis Mai...

    Hey mal eine Logikfrage,

    Bei dem Thema Dashcam wurden wir ja mehrfach davor gewarnt diese dauerhaft im USB-Port eingestöpselt zu belassen, wegen Entladung der 12V Batterie bei ausgeschaltetem Fahrzeug.


    Müsste dieses Problem dann nicht auch bei jedem Wireless Adapter entstehen?

  • Gibt es die Möglichkeit Android Auto auch ohne Bluetooth Verbindung zu betreiben?

    Das Kabel steckt ja sowieso und von Bluetooth bekomme ich Kopfschmerzen.

    Äh ja?!? Das ist per USB Standardmäßig im MX-30 eingebaut. Und so wie es hier rauf und runter in diesem Thread gekostet wurde, funktioniert es je nach Smartphone mal gut bis gar nicht. Ich nutze ein Note 20 ultra und habe per USB überhaupt keine Probleme. Es läuft vom ersten Tag flüssig ohne Abbrüche.