Android Car, Apple Carplay

  • dann reden wir wahrscheinlich von 2 verschiedenen Modulen.;)

    Tja... darüber kann man jetzt diskutieren... Wenn die mal ein Update rausgebrachten haben mag das sein... im MX-5 läuft es... auf verdacht werde ich mir jetzt nicht noch ein Teil bestellen. Ich habe es damals dort direkt gekauft wie es auf den Markt gekommen ist, da gab es nur ein MZD... dann kam das was jetzt verbaut ist... auf der Webseite wird aber der Mazda bis 2020 beworben und die Updates der Software gibt es für alle Module, daher schon schade das es nicht geht...


    Ich hatte jetzt einen längeren Chat mit deren Support... angeblich gibt es nur ein Modul und meins stammt aus Januar 2020. Ich sollte nur das neuste Update aufspielen... tja das habe ich ja, aber es geht nicht... jetzt stellt sich die Frage ob zwischen CX-30 und MX-30 etwas im MZD geändert wurde... weil es ja sonst eigentlich laufen müsste... Fragen über Fragen 8) oder liegt es am iOS das iPhone 11 Pro Max... ich glaube es nicht, da es ja im MX-5 geht ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von LM_787_B ()

  • Trefies Hast du den neusten Firmware auf dem Carlinkit 2.0 (cpc200-u2w plus?) ausprobiert?

    https://github.com/ludwig-v/wi…ongle-reverse-engineering

    Moin! Tja, hatte leider kein anderes Fahrzeug um zu schauen, welche Software drauf ist, bzw. dann ein Update durchzuführen. Das Ding ist wieder zurück gegangen.

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

  • Moin! Tja, hatte leider kein anderes Fahrzeug um zu schauen, welche Software drauf ist, bzw. dann ein Update durchzuführen. Das Ding ist wieder zurück gegangen.

    Oh sehr schade, das hättest du auch mit USB Stick machen können ohne ein vorhandenes CarPlay :/

    Ich glaube ich werde es probieren.

  • @LM_787_B : Du schreibst das Dein Modul per Bluetooth gekoppelt wird, das was ich oben in #68 verlinkt habe, wird definitiv per USB mit dem Infotainment verbunden und koppelt dann zuerst per BT und nach senden der Wifi-Settings nur noch per WiFi.;)

    Gruß Axel



    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.8)


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.


    Moderator im CX3-Forum & CX30-Forum


  • Maverick


    Es geht um das Modul von https://cplay2air.com/?gclid=E…165QivEAAYASAAEgLNOPD_BwE welchen in meinem Besitz ist!


    Es ist klar das dieses via USB am MX-30, MX-5 oder sonst wo angesteckt wird... danach muss man das Modul via BT einmalig koppeln.


    Da es im MX-5 funktioniert, kann es also nur an der Kommunikation zwischen Modul und MX-30 liegen. Schön wenn es im CX-30, etc. klappt... beim MX-30 macht es das leider (im Moment) nicht. Der Support ist gestern darauf gar nicht eingegangen, die wissen sicher warum. Es gab/gibt aber laut deren Aussage kein Hardware Update/Änderung zu meiner Version aus Januar 2020 und den jetzt verkauften.


    Damit habe ich im Moment fertig und kann nur sagen, das es für den MX-30 nicht funktioniert.

  • dann scheint da doch irgendwas anders zu sein, welche Firmware hat das Connect im MX30? Beim CX30 ist 10049 die aktuelle.;)

    Gruß Axel



    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.8)


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.


    Moderator im CX3-Forum & CX30-Forum