Information zu updates

  • @ Henna:

    Du hast recht das Auto wirkt breiter, ich hatte das Bild nur zurecht geschnitten, vieleicht wurde es dadurch in die Breite gezogen!


    @ Saftschubse:

    7 km/h zu schnell, das sind nur 15 Euro für die Städtische Portokasse.

  • @ Henna:

    Du hast recht das Auto wirkt breiter, ich hatte das Bild nur zurecht geschnitten, vieleicht wurde es dadurch in die Breite gezogen!


    @ Saftschubse:

    7 km/h zu schnell, das sind nur 15 Euro für die Städtische Portokasse.

    Du alter E-Rabauke.....??

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • zu dem Thema aber noch was zum Schmunzeln...

    Nach dem Einparken in Aachen sprach mich ein Motorradpolizist auf den MX 30 an. So im Allgemeinen... ein nettes Gespräch über ein gutes Thema ?.. .

    In der Aachener Innenstadt ist seit ca. 1 1/2 Jahren wegen der Stickoxide eine Tempo 30-Zone.... diese ist auch auf Zusatzschildern als Hinweis als Grund so ausgeschildert bei der Einfahrt in die Zone.

    ... hab den netten Herrn dann gefragt, ob ich mich mit meinem Elektroauto auch daran halten müsste. Schließlich erzeuge ich ja (zumindest vor Ort) keine Stickoxide.... die Zusatzregelung ist ja vergleichbar mit anderen reglementieren Begrenzungen.... z.B. Gewichts- oder Zeitabhängige... er hat mich mit großen Augen angeschaut.... zweimal den Versuch einer Antwort unternommen aber abgebrochen und sich letztlich mit einem anstehenden Einsatz entschuldigt und ist losgefahren.... überlege ernsthaft ob in dem Fall (Sonderbeschilderung) die Begrenzung für E-Fahrzeuge gilt.

  • Sanno: 15 € wirst du sicherlich verkraften können. ... müssen wir für dich sammeln?:D Na ja Spaß beiseite. Solche Geschwindigkeitsübertretungen könnten sicherlich jedem von uns passieren und ich denke, die 7 km/h waren nach Abzug der 3 km/h Toleranz. Daher fahre ich auch innerstädtisch gerne mit dem Abstandstempomat und stelle ihn meist 5 km/h über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit ein. Da hatte ich in den letzten Jahren keine Schwierigkeiten.


    TomTomDN: Ich fürchte, die Geschwindigkeitsbegrenzung gilt auch für E-Autos und auch Fahrräder,:/ obwohl letztere wahrscheinlich nicht angehalten werden. Frage doch einfach mal offiziell per Email bei der Pressestelle der Stadt Aachen nach. Sie müssten doch Auskunft geben können und dann kannst du deine Fahrweise darauf abstimmen.:) Geb uns aber auch bitte Bescheid. ;)


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • zu dem Thema aber noch was zum Schmunzeln...

    Nach dem Einparken in Aachen sprach mich ein Motorradpolizist auf den MX 30 an. So im Allgemeinen... ein nettes Gespräch über ein gutes Thema ?.. .

    In der Aachener Innenstadt ist seit ca. 1 1/2 Jahren wegen der Stickoxide eine Tempo 30-Zone.... diese ist auch auf Zusatzschildern als Hinweis als Grund so ausgeschildert bei der Einfahrt in die Zone.

    ... hab den netten Herrn dann gefragt, ob ich mich mit meinem Elektroauto auch daran halten müsste. Schließlich erzeuge ich ja (zumindest vor Ort) keine Stickoxide.... die Zusatzregelung ist ja vergleichbar mit anderen reglementieren Begrenzungen.... z.B. Gewichts- oder Zeitabhängige... er hat mich mit großen Augen angeschaut.... zweimal den Versuch einer Antwort unternommen aber abgebrochen und sich letztlich mit einem anstehenden Einsatz entschuldigt und ist losgefahren.... überlege ernsthaft ob in dem Fall (Sonderbeschilderung) die Begrenzung für E-Fahrzeuge gilt.

    HI,


    Kannst du von dem Zusatzzeichen mal ein Foto machen bitte.....


    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"