Rostflecken

  • Hallo,


    ein neuer Tag, ein neuer Mangel. :P


    Meine heutige Beobachtung bezieht sich auf die Heckklappe. Vor einigen Tagen sah ich, dass die Heckklappe übersäht ist von Metallpartikeln, die mit Sicherheit von den Bremsen hochgewirbelt werden. Metall = Rost. Wahrscheinlich am besten wahrzunehmen von den Leuten, die sich für Weiß, bzw Mondstein entschieden haben.

  • Hallo,


    ein neuer Tag, ein neuer Mangel. :P


    Meine heutige Beobachtung bezieht sich auf die Heckklappe. Vor einigen Tagen sah ich, dass die Heckklappe übersäht ist von Metallpartikeln, die mit Sicherheit von den Bremsen hochgewirbelt werden.

    Moin Huette,

    sorry, aber ganz und gar kein neuer Mangel!

    Sondern schlicht und einfach nur sogenannte Flugrostpartikel, welche durch den Sprühnebel des Fahrzeuges aufgebracht werden.

    Diese Partikel stammen von Splitabrieb oder Streusalz.

    Und davon sind die Fahrzeuge aller Hersteller betroffen!!!

    Jedes Jahr dasselbe Heulen.


    Bitte ganz einfach nach "Flugrost und Ursachen" googeln!

  • Ich besitze seit 20 Jahren Autos und bislang hatte ich das noch bei keinem gesehn. Ich hab da ne andere Erklärung für mich gefunden. Meine Bremsscheiben sind ja eigentlich ständig mit Rost belegt durch die Nichtbenutzung. Und wenn dann mal doch, fliegt das Zeug nach hinten und finden den Weg auf die Heckklappe. Sicherlich kein Mazda MX-30 spezifisches Problem, dennoch sind die Flecken da. UND mit abwischen ist da garnichts! Evtl. Könnte es Politur schaffen aber alle 4 Wochen polieren wollt ich jetzt doch nicht.


    Außerdem heul ich nicht rum desswegen aber wenn solche Themen nicht in ein Forum gehören, wohin dann. Dann gib keine Antwort wenns dich nervt!

  • Ich besitze seit 20 Jahren Autos und bislang hatte ich das noch bei keinem gesehn. Ich hab da ne andere Erklärung für mich gefunden. Meine Bremsscheiben sind ja eigentlich ständig mit Rost belegt durch die Nichtbenutzung. Und wenn dann mal doch, fliegt das Zeug nach hinten und finden den Weg auf die Heckklappe. Sicherlich kein Mazda MX-30 spezifisches Problem, dennoch sind die Flecken da. UND mit abwischen ist da garnichts! Evtl. Könnte es Politur schaffen aber alle 4 Wochen polieren wollt ich jetzt doch nicht.


    Außerdem heul ich nicht rum desswegen aber wenn solche Themen nicht in ein Forum gehören, wohin dann. Dann gib keine Antwort wenns dich nervt!

    Besitze seit 40 Jahren ein Auto und hatte das bei jedem Fahrzeug. Mit wegwischen klappt es allerdings selten. Da hilft nur polieren. Bei weißen Fahrzeugen sieht man es halt besser.


    Die Firmenfahrzeuge meines ehemaligen Arbeitgebers wurden im Frühjahr stets bezüglich dieser Rostbinkerl von Fahrzeugaufbereitern bearbeitet.

  • Ich war auch grad waschen und habe auch schon Flugrost. Ist aber bei mir auch seit meinem ersten Auto ständiger Begleiter, egal welche Marke und Bauart.

    Grad bei uns in den Bergen, wo viel mit Salz gearbeitet wird, ein treuer Begleiter ?

  • Kein MX-30 Problem,

    Haben die weißen (da besonders gut zu erkennen) Autos hier in der Fahrschule alle... (Audi, BMW,VW und Mazda)

    Das kommt ja nicht alles vom eigenen Auto, andere Bremsen ja auch.....



    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"