Scheiben Fahrer und Beifahrer Tür beschlagen

  • Hallo zusammen.

    Ich habe meinen Mx 30 seit Ende November.

    Nun ist mir aufgefallen das die Scheibe von der Fahrer und auch der Beifahrer Tür sehr schnell beschlägt. Allerdings nur im unteren Bereich zum Lautsprecher hin.

    Kennt das Problem sonst jemand oder ist hier eine Dichtung defekt?

  • Dieses Problem haben hier wohl recht viele Nutzer!


    Besonders im Automatik Modus...!


    Die meisten nutzen die Einstellung auf Windschutzscheibe und Fussraum, ohne AC mit ECO Modus und Gebläse auf Stufe 2


    Damit fahre ich sehr gut......


    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • liegt wohl daran das im Automatikmodus oft auf Umluft umgeschaltet wird.

    Konnte dieses Verhalten bei mir noch gar nicht beobachten. Da schaltet sich nix auf Umluft. Hab immer AC, Eco und 19 Grad eingestellt. Auch wenn die Scheiben ab und an beschlagen ist da keine Umluft an. Dafür möchte mein Klimadisplay tagsüber nicht aus dem Nachtmodus raus. Muss erst einmal das Licht von Hand anmachen und wieder auf AUtomatik gehen, dann wird es heller. STeht aber alles auf Auto. Muss ich mal ansprechen.

  • Konnte dieses Verhalten bei mir noch gar nicht beobachten. Da schaltet sich nix auf Umluft. Hab immer AC, Eco und 19 Grad eingestellt. Auch wenn die Scheiben ab und an beschlagen ist da keine Umluft an. Dafür möchte mein Klimadisplay tagsüber nicht aus dem Nachtmodus raus. Muss erst einmal das Licht von Hand anmachen und wieder auf AUtomatik gehen, dann wird es heller. STeht aber alles auf Auto. Muss ich mal ansprechen.

    Tatsache......?


    Ist mir noch gar nicht aufgefallen.....


    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Mit Hund und 3 Leuten im Auto muss ich dauerhaft auf Fuß / plus sxheibenlüftung stellen damit nichts beschlägt. (Klima aus, eco an, Automatik aus)