Mazda- App

  • @draine / Saftschubse: Bei mir kann ich weder bei IOS noch bei Android ein Update feststellen. Woran habt ihr das erkennen können?


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Optische Änderungen gab es nicht. Scheint eine reine Fehlerkorrektur zu sein.

    ja stimmt mein Auto weniger Reichweite, in der app.120km im Auto 135 km, Luft in den Reifen 3 x 2,7 bar und 1x 2,6, haben aber alle 2,6 Bar, das haben sie aber fein gemacht,

    Davon mal abgesehen ist die App ein nettes gimick, aber nicht zuverlässig, und auch nicht Aussagekräftig.

  • Das mit dem Reifendruck kann schon so stimmen. Die Sensoren sind sehr sensibel und je nach Außentemperatur hast du mehr Luftdruck im Reifen oder weniger. Morgens vor der Abfahrt zeigt er 2,6 Bar an, nach Feierabend zuhause sind es 2,8 Bar. Je nachdem wie genau das Manometer war mit dem du aufgefüllt hast, kann es auch sein das 1 Reifen 2,64 Bar und 1 Reifen 2,66 Bar hat und dann kaufmännisch gerundet wird.


    WSOB: Vielleicht hat er das Update schon automatisch installiert.

  • Saftschubse: Danke für deine Info, habe mir erst vor wenigen Wochen ein iPhone gekauft. Allerdings wird bei mir keine Aktualisierung der Mazda-App angezeigt; auch nicht bei kürzlich aktualisierten. Meine Versionsnummer ist 7.0.0. Welche hast du jetzt?


    @draine: Danke für deine Info. Meine aktuelle Versionsnummer bei Android lautet 7.0.1. Welche hast du jetzt? Dies nur, um zu überprüfen, ob dies automatisch erfolgte.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie