Mazda- App

  • Wir haben die APP im Geschäft unter Anleitung des Verkäufers bei der Übergabe eingerichtet.:D Bei dem iPhone funktionierte die Einrichtung sofort, obwohl mir regelmäßig angezeigt wird, verschiedenes wäre nicht verschlossen, was dann aber nicht stimmt.:thumbdown:Andere Funktionen hinsichtlich z. B. Ladung wurden auch richtig abgewickelt. Alle Funktionen habe ich aber auch noch nicht probiert.


    Auch wir können nur empfehlen, die Einrichtung gemeinsam mit dem Händler vorzunehmen (, wenn der Mazda-Server mitspielt.)


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Ich finde verwirrend das man die Befehle nur durch langes gedrückt halten aktivieren kann, bei kurz drücken passiert gar nichts. Ein bisschen unintuitiv.

  • Ich hatte heute auch das Problem das die App gesagt hat der Ladevorgang sei abgeschlossen, obwohl er noch nicht voll war. Ich habe auf 80% gestellt und da hat er normal geladen, irgendwann habe ich manuell auf 90% gestellt (wollte etwas Reserve wegen einer längeren Fahrt) und die Ladezeit wurde auch entsprechend angepasst, nämlich 1h mehr. Bei 78% kam dann die Meldung Ladung abgeschlossen. Ich habe einmal abgezogen und wieder rein gesteckt, dann hat er bis 82% geladen und gesagt Ladung abgeschlossen. Selbst im Auto auf dem Display stand Ladung fertig. Ich habe dann nichts weiter gemacht (war mit Kindern beschäftigt) und jetzt steht er bei 90%. Das Auto scheint also trotzdem zu laden, solange das Kabel abgeschlossen ist!

  • Bei mir kommt auch bei 80% die Meldung, an der Wallboxapp sehe ich dann, dass der Ladestrom langsam runter geht, aber weiter lädt.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Kann man eigentlich das Auto vorklimatisieren und gleichzeitig den Akku wieder aufladen. Momentan starte ich bei 98% Akku. 2% hat die Vorklimatisierung gefressen. Kann man das auch so einstellen dass er gleich wieder voll lädt?

  • Mit der Anmeldung hatte ich auch Probleme. Bei mir hat nur das zurücksetzten des Autos geholfen. Dafür muss die Sicherung 27 im Frunk für circa 5 min entfernt werden. Dann wird das Auto zurückgesetzt. Wenn man dann die Anmeldung über die App wieder startet kommt auch der Registrierungscode.


    (Sicherungskennung und Werkzeug ist im Sicherungsdeckel zu finden)

  • Die App habe ich anstandslos (iphone 12 mini) in Betrieb bekommen. Was mich aber sehr stört, ist die teils schlechte Lesbarkeit auf schwarzem Grund. Manche Schriften sind zudem so klein, dass ich das nicht einmal mit Brille richtig lesen kann. Hat jemand eine Idee (jetzt sagt nicht, stärkere Brille oder so....)