Auto lässt sich nicht mehr bewegen!

  • Ich hatte die Meldung heute auch. Ich musste auf meine Frau warten, habe deshalb den Wagen "gestartet" aber in P belassen damit Radio läuft und Heizung. Dann kam meine Frau, ich stand so 10 min, da bin ich ausgestiegen und habe kurz mit ihr geredet, dann bin ich wieder eingestiegen und im Display stand sinngemäß "Schlüssel nicht erkannt" (klar, ich war ja außerhalb des Autos) und die Lenkungswarmlampe war an, der Wählhebel lies sich nicht bedienen. Vielleicht auch eine Warnlampe für die Lenkradsperre die einrastet wenn der Wagen länger steht aber an ist und keinen Schlüssel erkennt? Ich musste dann 1x den Startknopf drücken und sofort war wieder alles Okay. Fehlermeldungen gab es in der App gar keine, nicht mal irgendeine Trigger Nummer.

  • interessant was sich die Hersteller da so herausnehmen - klar die können dich betrügen, mit Vorsatz und du wirst (wenn überhaupt) mit Pfennigbeträgen abgespeißt.


    Aber das lasse ich mir dann eine Lehre sein und werde alles herausnehmbar einbauen, sodass es sogut wie rückstandslos wieder entfernt werden kann.

  • Naja, jetzt da ich weiß wie die reagieren werde ich "Umbauten" wie Subwoofer (so ist der Sound ja nicht ertragbar) mit Steckverbindungen und mobil einbauen.


    Subwoofer ist auch der am "tiefsten" eingreifende Umbau, ansonsten sind es so Sachen wie Dashcam, Beleuchtung etc. Aber auch da wird es schnell ausbaubar gestaltet, sonst heißt es noch die Dashcam habe durch Spannungsaspitzen die Hochvoltbatterie beschädigt ;)

  • @ draine:

    Meinst Du nicht das es so normal ist?

    Nein, bisher konnte ich meine älteren Autos stundenlang im Leerlauf stehen lassen ohne selbst drinnen zu sitzen. Macht man ja vor allem im Winter bis alle Scheiben abgetaut sind.

  • Und wenn nur die Schlüsselbatterie leer geht? Meines Erachtens muss der Wagen an bleiben, wenn er an ist. Stelle dir vor das passiert in einer Kurve ...