CCS Stecker entriegelt obwohl Auto geschlossen?

  • Wer kommt denn auf die Idee an meinem Auto rum zu Fingern..!

    Glaub mal nicht, wie viele Idioten rumlaufen. Hab ich auch schon gehabt. Notaus an der Säule gedrückt, das AC Kabel raus und sich selber angestöpselt. Einmal hab ich einen erwischt und der sagte nur lapidar, ich hätte ja nen Hybrid und könnte schließlich auch mit Sprit fahren. Was soll das?

  • So bekloppt wie mache Menschen sind kann man gar nicht denken. Warte nur darauf das einer das Kabel zerschneidet einen Schlag bekommt und ich der Schuldige bin ?

  • So bekloppt wie mache Menschen sind kann man gar nicht denken. Warte nur darauf das einer das Kabel zerschneidet einen Schlag bekommt und ich der Schuldige bin ?

    Vermutlich kriegt man da noch ne Teilschuld....?



    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Ich denke dass bei AC und DC wo die Kabel von der Lade-Station kommen man immer bei Ladeabbruch oder NotAus getrennt wird! Sicherheitshalber!! Beim eigenem Kabel wird dass wohl am Fahrzeug gesperrt wegen Diebstahl!

    Ich denke dass der Befehl der Lade-Station kommt die die Daten mit dem Fahrzeug immer abgleicht?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Wenn das am Fahrzeug verriegelt ist, dann bleibt das verriegelt.

    Das muss ich mal an der Ladesäule testen!

    Hast du es schon mal getestet?!

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Aha ok!

    Habe gedacht das es Sicherheitstechnisch nicht verriegeln darf!

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Das Steht doch alles in der Betriebsanleitung:


    Ladestecker-Sperre (Einstellungsmöglichkeiten)

    1. Verriegelt, wenn verbunden

    2. Verriegelt beim Ladevorgang

    3. Keine Ladestecker-Sperre


    Anwendungsbeispiele werden auch erläutert.


    Dabei ist es egal ob AC oder DC geladen wird!

  • Bei 3. steht noch der Hinweis, dass es an öffentlichen Ladesäulen verboten sei den Stecker zu verriegeln.
    Beim Audi war immer verriegelt wenn Auto zu und da konnte auch nix eingestellt werden. Hab auch von dem Verbot noch nie was gehört.