"Problem an Fahrzeug erkannt"

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe in meiner App eine Sicherheitsnachricht bekommen: Problem an Fahrzeug: Trigger Nummer $1A7.


    Hatte schonmal jemand von euch diesen Fehler?


    Habe morgen einen Termin zum Auslesen.

  • Hallo erstmal!


    Benutz mal die Suche. Diese Meldung ist zu vernachlässigen und es wird auch kein Fehler im Fahrzeug hinterlegt worden sein. Wenn es was zum Auslesen gibt, dann meldet das Fahrzeug selbst einen Fehler und nicht in den Untermenu der Mitteilungen in der App.


    Du hast die Meldung da drin, weil du mit einem voll geladenen Fahrzeug losgefahren bist und er nicht rekuperieren konnte. Mehr nicht. Damit würde ich die Werkstatt nicht belästigen. Aber wenn du schon mal da bist, dann lass dir gleich das Update aufspielen, was die Ladefehlermeldungen ausmerzt.


    Grüße Jens

  • Danke für die Antwort.


    Seit wann gibt es dieses Update? Schön, dass die Werkstatt sich nicht von allein meldet.

  • Seit wann gibt es dieses Update? Schön, dass die Werkstatt sich nicht von allein meldet.

    Seit letzter Woche erst. Von alleine melden die sich bestimmt nicht. Es sei denn es ist ein offizieller Rückruf von Mazda, dann würdest du Post bekommen. Ansonsten wird nur was gemacht, wenn die Kunden Probleme haben.