Tempomat einschalten.

  • Ich möchte alle, die mir Hilfe leisten, wollten meine dank aussagen ins Besondere Henna1303 mit der

    Bedienungsanleitung daraus wurde mir klar, warum der Tempomat nicht funktioniert hat da ich im private Gelände getestet habe war Sicherheitsgurt nicht angelegt. Danke an alle nochmal Gruß aus BW

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Modern Confidence

  • Hi,


    im Menü gibt es ja eine Einstellung zum Tempomat mit Schilderkennung. Hier gibt es den Punkt Manuell und Aus. Wo ist darin der Unterschied? Welcher Punkt erlaubt dem Tempomat die aktuelle Höchstgeschwindigkeit zu übernehmen die erkannt wurde?

  • Hi,


    im Menü gibt es ja eine Einstellung zum Tempomat mit Schilderkennung. Hier gibt es den Punkt Manuell und Aus. Wo ist darin der Unterschied? Welcher Punkt erlaubt dem Tempomat die aktuelle Höchstgeschwindigkeit zu übernehmen die erkannt wurde?

    Keiner,

    Du musst im Limiterbetrieb die RES Taste drücken! Dann übernimmt der Limiter die Höchstgeschwindigkeit.

    Der Tempomat übernimmt da nix, da in Deutschland leider verboten, so wie die Blitzerwarnung.....?



    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Echt verboten? Glaube gesehen zu haben, dass die VW IDs 3 & 4 genau das können. Sie bremsen sogar noch vor dem Schild runter auf die bald zu erwartende Geschwindigkeit. Und wenn es aufgehoben wird, beschleunigt er wieder hoch.

  • Ist es auch ab 2022 glaube. Schon beschlossen!

    Das mag sein, in der aktuellen STVO ist es nicht erlaubt...?


    Wundere mich, dass der VW das können soll.....

    Ist aber auch egal.....

    Wenn es gehen würde fände ich das auch toll.......



    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Wo in der STVO steht etwas zu Tempomat oder Geschwindigkeitsregelanlage? Ich finde da Nichts, vielleicht suche ich auch falsch.

    Verwaltungsvorschriften, STVZO....

    In der STVO natürlich nicht....

    Nur in den Verwaltungsvorschriften zu Paragraph 3 -Geschwindigkeit-



    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"