Scheibenwischer abklappen

  • Hi, wir sind seit einer Woche Besitzer eines MX-30. Heute habe ich den Kleinen das erste mal von Hand gewaschen. Als ich mich an die Windschutzscheibe begeben habe musste ich feststellen, dass sich die Wischer nicht abklappen lassen :huh:, sie stossen dann an der Motorhaube an. Ein Versuch das über die Zündung zu regeln war erfolglos, sie fahren immer zurück in die Ausgangsposition. Hat jemand von euch eine Idee:/?

    VG

    Dirk

  • Das hat mir heute Nacht bei vereisten Wischern auch weitergeholfen.

    Sollte man nur noch dazu schreiben, dass die „Zündung“ ausgeschaltet sein muss.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Das hat mir heute Nacht bei vereisten Wischern auch weitergeholfen.

    Sollte man nur noch dazu schreiben, dass die „Zündung“ ausgeschaltet sein muss.

    Moin wolf,

    wer lesen kann, hat mehr vom Leben!


    Im obigen Text ist ja ganz klar zu sehen und lesen:

    Einschalter auf ON (= READY ON)

    und darunter dann

    Einschalter auf OFF (= READY OFF)


    Ggf. eine Seite mit Hinweisen zusammenstellen und unter den Kopfpolster oder ins Auto legen?


    Alles klar???

  • Sorry wenn ich das falsch interpretiere, aber:


    Den Scheibenwischer auf On und wieder OFF.

    Dann 2x auf Tippwischen.


    Wo steht da, dass die Zündung AUS sein muss? :/

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Zündung an, Zündung aus ist der teil mit ready on ready off. Scheibenwischer 2x zu sich.

    Hast du das wirklich schon mal SELBST gemacht?

    NEIN, wie du es beschreibst funktioniert es nicht. Dann sprüht es, und wischt.


    Geh halt mal in dein Auto und probiere es selbst aus statt vor deinem Handbuch zu sitzen und daraus zu zitieren.

    ENDE.



    Sorry für den Ton, liebe Admins, aber mir schwillt gerade das Ladekabel an.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Ja geht, finde es nur komisch das die Wischer dann ganz oben parken, üblich ist doch eigentlich im 45° Winkel.