Schlüsselhülle

  • Ich nutze einen Schlüsselbund mit folgendem System keine Hülle, da ich diese als unpraktisch empfinde (Geschmackssache):

    TROIKA PATENT Schlüsselanhänger Schlüsselorganizer Schlüsselorganisation (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Neben Garagen- und Haustürschlüssel ist je nach Bedarf einer der Autoschlüssel, der Büroschlüssel oder sonst was dran. Da die Autoschlüssel heute eben immer sehr komplex sind, habe ich immer den am Bund, den ich gerade benötige. Dies ist zwar keine Hülle, aber für mich eine praktische Lösung, die ich schon seit Jahren nutze, ohne dass die Schlüssel bei normaler Nutzung verkratzt.


    Den Karabiner nutze ich nicht, da ich meine Schlüssel immer in der Tasche trage. Der Link oben ist nur beispielhaft für das System, es gibt auch günstigere Angebote.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

    Einmal editiert, zuletzt von WSOB ()

  • Passt hier ganz gut hin... Quelle Mazda Presse News...


    Im Zentrum der Markenphilosophie von Mazda steht die emotionale Verbindung zwischen den Fahrern und Ihren Fahrzeugen. Daher gibt es jetzt für Mazda Kunden die favorisierte Fahrzeuglackierung auch für die Hosentasche. Die in verschiedenen Mazda Fahrzeugfarben lackierten Gehäuse der Schlüsseltransponder (Vorder- und Rückseite) sind für alle Transponder der aktuellen Fahrzeuggeneration (außer Mazda2) verfügbar. Sie können ab sofort als Mazda Zubehör in den folgenden sechs Original-Fahrzeuglackierungen bestellt werden: Magmarot Metallic, Polymetalgrau Metallic, Matrixgrau Metallic, Onyxschwarz Metallic, Satinweiß Metallic und Mondsteinweiß Metallic.


    • Schlüsseltransponder-Gehäuse jetzt als Zubehör in sechs Original-Fahrzeugfarben erhältlich
    • Die Gehäusehälften für Vorder- und Rückseite des Schlüsseltransponders kosten 110 Euro (UPE inkl 19% MwSt.)
    • Bestellbar über Mazda Händler und ab sofort lieferbar
  • Nice - aber warte mal, 110,- ... was können die Gehäuseteile? Stellen die jetzt einen Schlüssellosen Zugang zur Verfügung? Ermöglichen die die Öffnung der Heckklappe? Oder tanzen die ihren Namen? Ich komm mir vor wie im BMW Zubehörshop, zumindest was die absurden Preise angeht.


    https://de.aliexpress.com/item/4001358412587.html

    Ja, ist mit Sicherheit nicht die gleiche Qualität, aber nurmal so was sowas kosten könnte....


    Dennoch, Danke fürs Teilen.