Ladeleistung

  • Ich habe am WE nun auch Antwort zum Thema von Mazda Motors (Deutschland) GmbH erhalten:

    " Gerne sind wir Ihnen bezüglich Ihrer Fragestellung zum Laden des Akkus behilflich. An einer 22KW Wallbox kann der Mazda MX-3 mit seinem bordeigenen Ladegerät (einphasig) mit bis zu 6,6 kW laden. In Deutschland kann es auf Grund der Schieflastbegrenzung mancher Energieversorger allerdings sein, dass das Fahrzeug an einer 22 KW Wallbox nur mit max. 4,6 KW geladen werden kann. Der Mazda MX-30 wird serienmäßig mit zwei Ladekabeln ausgeliefert, eins zum Anschluß an eine Haushaltssteckdose, eins zum Anschluß an Wallbox. Von einem Wallbox-Angebot für private Haushalte haben wir abgesehen, da nicht alle unsere Kunden die Möglichkeit haben eine Wallbox zu installieren oder aber ihr Fahrzeug am Arbeitsplatz laden werden. "

    Also genau wie bereits schon gemeinsam eruiert.

    Mazda MX30 *** First Edition *** onyxschwarz metallic *** Modern Confidence *** bestellt am 04.08.2020 +++ Liefertermin: 25.11.2020 30.11.2020 +++ Übernommmen am 09.12.2020)

  • Khaleesi :thumbup: ich habe die Wallbox noch nicht ausprobieren können. Von der Haptik her und vom Innenaufbau kann ich nicht meckern.

    Ich finde auch, dass die Wallbox nicht so aufträgt wie andere, zumindest passt Die Wallbox bei mir gut ins Bild. ;)

    -- Mazda MX-30 First Edition in Mondsteinweiß, bestellt am 18.07.20 voraussichtlicher LTM am 21.10.20 30.10.2020 --

  • ffroni ist es die Heidelberg ECO Home 11kw?

    Die wurde uns auch angeboten, 2 wochen Lieferzeit ohne Einbau 533,25 plus Mehrwertsteuer

    MX-30 ++ First Edition ++ 3-Ton-Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ WR-Michelin-Apine

    ++ Order: 10.07.20 ++ onRoad: 12.10.20

  • ... genauso wie von Mazda beschrieben. Ist halt nicht der schnellste bei Boxenstop.

    Mazda MX30 *** First Edition *** onyxschwarz metallic *** Modern Confidence *** bestellt am 04.08.2020 +++ Liefertermin: 25.11.2020 30.11.2020 +++ Übernommmen am 09.12.2020)