Ladeleistung

  • @draine Vlt ist die Batterieheizung aktiv.

    Habe gehört dass die auch von der Wallbox den Saft ziehen kann?‍♂️

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Update: Alles gut bei mir. Bin bei 95% und er nimmt immer noch die 3,7 kW. Dann kann es ja gleich losgehen für die 190 km Spritztour. Reichweite lt. Anzeige 137 km -.-

  • Stehe jetzt der CCS Säule ... Ladeleistung 2 min lang 37 kW, dann 24 kW für ein paar Sekunden, jetzt 17 kW (läuft jetzt erst 4 min), mal sehen wie es weiter geht.


    Die Säule in Betrieb zu nehmen war ein Akt. Es ist Nebel, es nieselt, ich habe kalte Finger, der Touchscreen ist nass und dann musst du da auf dem Bildschirm Start drücken ... wollte schon das Feuerzeug raus holen aber dann ging es. Ist eine Shell Station. Da geht das Laden auch nur wenn man das Auto abschließt und dann Start drückt, sonst kommt Kommunikationsfehler.


    Ladeleistung jetzt nach 7 min 15 kW, habe 80 km Autobahn hinter mir ... und testweise den Cold Mode aktiviert ... Tempnadel des Akkus steht wie festgetackert auf dem 2. Strich, da bewegt sich Null.


    Und ich sitze im Auto und die Heizung läuft, d.h. von den 15 kW gehen schon mal 3 in die Wärmepumpe statt in den Akku.

  • S ... und testweise den Cold Mode aktiviert ... Tempnadel des Akkus steht wie festgetackert auf dem 2. Strich, da bewegt sich Null.

    Moin draine,

    sorry, mal ne Frage, wann haste den "Cold mode" aktiviert?

    Vor der Abfahrt? Oder ...?


    Unwissenheit schützt und hilft nicht!

  • Sorry hjg48 aber auch wenn du keine Gelegenheit auslässt andere als blöd darzustellen sind sie es nicht. Ich habe den Modus gestern Abend aktiviert, 10 Stunden vor Abfahrt. Bestätigt durch 4maliges blinken der EV Leuchte. Ladeleistung jetzt 13 kW ...

  • @draine Wie ich schon sagte, sollte man den Modus ca 2 Stunden vor der Fahrt aktivieren da bei zu langer Zeitdifferenz der Akku wieder etwas abkühlt.

    Einen Tip hätte ich noch: Beim Schnelllader, wenn die Leistung nicht gehalten, einfach nach 10 min abbrechen rausziehen und gleich wieder von vorne. Dadurch misst er gleich neu die Akkutemp und meistens ist sie dann etwas höher und erladet dadurch schneller?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!