Ladeleistung

  • 1.traue nie den Angaben eines deutschen Herstellers

    Und Heuer neu für mich

    2. traue nie den Angaben eines ausländischen Herstellers. Selbe Suppe.


    im Sommer habe ich aber dennoch vor mal 500-600km bis nach Bayern oder Österreich zu fahren. Das größte Problem sind dort nicht die 35kw die sicher kommen, sondern das er die stark fallend ab 6x% nichtmehr kann.

    Die Zukunft sind induktive Straßen und verbaute solarelemente. Das sich die Akkus verbessern geht damit einher.

  • @Kinetixzz: ... ich fürchte, das werde ich Auto fahrend nicht mehr erleben! :/


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Das größte Problem sind dort nicht die 35kw die sicher kommen, sondern das er die stark fallend ab 6x% nichtmehr kann.

    Dieser Youtuber Tesla-Björn oder wie er heißt hat den MX-30 doch ausdrücklich dafür gelobt, das er die Ladeleistung bis über 90% stabil mit 100 A hält.

  • @Kinetixzz  WSOB

    Ich hatte im November auf einer spontanen 250km Tour das zweifelhafte Vergnügen, den MX 30 an der Autobahn von 3 oder 4% auf knapp 100% aufladen zu müssen...das ging erstaunlich fix...ich meine, es war etwas mehr als 1h! Ich hab damals leider nicht genau geschaut, weil das Auto brandneu war und ich dachte, diese Ladezeit wäre "normal"...

  • Dieser Youtuber Tesla-Björn oder wie er heißt hat den MX-30 doch ausdrücklich dafür gelobt, das er die Ladeleistung bis über 90% stabil mit 100 A hält.

    Genau, ich hab die Ladekurve noch vor Augen...der MX 30 hat sehr gleichmäßig und lange mit hohem Strom geladen...diese Erfahrung hatte ich auch mit warmem Akku und >10 Grad Außentemperatur gemacht!

  • Keine Ahnung wer das ist, Kenne nur das Andreas Hähnen Video ab 60% geht’s runter Stück für Stück. Bei 82% noch ca 20kw.
    in 1h voll das wird schon so sein.
    ob 1h dc laden für 180-200km im Sommer nun viel ist sei mal dahingestellt :)

    Wird schon irgendwie gehen. An den zwei Fakten wird sich zumindest nichts ändern.

  • Radschraubenkiller: Du hattest dann aber auf jeden Fall einen warmen Akku. Bei meinem Beispiel ging ich vom abgekühlten Akku aus. Die Anmerkung von @draine kann ich nicht widerlegen - will ich auch nicht-, da ich dazu nichts sagen kann.

    Mit meinem #423 wollte ich einfach nur deutlich machen, dass zwischen den beworbenen 35-50 kW und den derzeitigen Erfahrungen mit unter 10 kW an DC Welten liegen, die dann sogar die Nutzungen sehr in Frage stellen müssen.:/


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie