Förderung

  • Hallo,


    das passt es ! Habe auch zwei Mails. War mir nur unsicher .... dann sollte ja in 10 Wochen die

    Förderung Dasein.


    PS:

    Habe hierzu nichts gefunden ...

    Kann man über seine Vorgangsnummer auf der Bafa Seite den aktuellen Stand sehen?



    VG


    Peter

  • 1.12. Antrag gestellt

    ---> warte auf Auszahlung im Februar..

  • Hallo Zusammen,

    ich wollte gerade auch den BAFA-Antrag fertig machen und habe beim einscannen der Unterlagen folgendes festgestellt:

    Auf der "Verbindliche Bestellung" steht ein anderer Brutto-Kaufpreis, wie auf dem "Leasingvertrag" und auf der "Kalkulation der Leasingrate". Auf den beiden letztgenannten ist alles stimmig und passend.

    Soll ich den Händler bitten mir eine neue "Verbindliche Bestellung" auszustellen, oder ist dieses unwichtig für den BAFA-Antrag?

    Bevor ich nun alles hochlade, wollte ich gerne mal Eure Antworten hierzu abwarten.

    Vielen Dank und Gruß

    darec

    Mazda MX-30 First Edition, 3-Ton Polymetal Grau Metallic, Industrial Vintage, Continental AllSeasonContact 215/55 R18 99V (Ganzjahresreifen), Abholung am 17.12.2020

  • Der Händler hat mir keine „verbindliche Bestellung“ bzw. Bestellbestätigung ausgehändigt. Auf Nachfrage sagte er mir, sowas gibt es bei ihm im Autohaus bei Leasing nicht und ich soll doch bitte die Leasingbestätigung einreichen.

  • Hallo zusammen,

    Förderantrag für Wallbox bereits am 23.11.20 gestellt und bewilligt bekommen.

    Heute bei KfW problemlos die Identifikation über Schufa durchgeführt, dann die Rechnungen hochgeladen und schon die Bestätigung erhalten, dass er Antrag für 900€ in Bearbeitung ist.

    Geld wird sicherlich noch dauern.

  • Ich habe ebenfalls am 3.11. den Antrag bei der BAFA eingereicht. Meine Nummer beginnt auch mit 6006. Bisher habe ich noch nichts gehört. Ich denke jetzt sind erstmal Ferien und es wird diese Tage nur langsam vorangehen.


    Sobald es Neuigkeiten gibt, gibt es hier ein Update von mir.

    MX-30 ++ First Edition ++ Mondsteinweiß-Metallic ++ Modern Confidence