Förderung

  • Das Ausfüllen mit der Maske habe ich auch schnell erledigen können. Aber es gibt anscheinend einen Haken bei den einzureichenden Formularen.


    Warum? Darum:


    Mein Händler sagte, dass unbedingt der Nettokaufpreis ohne Extras ausgewiesen werden muss. Angeblich fehlte diese Summe im Vertrag eines Kunden, woraufhin sein Antrag abgelehnt wurde. Der Arme konnte den Antrag trotz eines nachgereichten Formulars nicht erneut stellen bzw. revidieren. Jetzt gibt es viel Papierkrieg zwischen Mazda, Autohaus, Kunde und BAFA - Ende offen ... Ich kann das zwar nicht wirklich nachvollziehen und will es eigentlich nicht glauben, aber auf das "Netto-Detail" sollte man beim Leasing achten. Das ist recht unkompliziert und dann schmeckt auch der Wein besser ...

  • - Netto Grundpreis

    - Netto Preis Ausstattung

    - Netto Überführungskosten

    =======================
    - Netto Zwischensumme

    - Hersteller – Anteil Umweltbonus
    =======================
    - Nettobetrag

    - Mehrwertsteuer

    =======================
    Gesammtsumme inkl Mehrwertsteuer

  • Mal ne Frage.

    Angenommen man verliert das Fahrzeug durch einen Unfall nach 6 Monate, hat man erneut einen Anspruch bei Neuwagenkauf auf die Förderung?

    MX-30 ++ First Edition ++ Polymetal Grau Metallic ++ Industrial Vintage ++ bestellt: 31 August 2020

    13. November erhalten.

  • Förderung ist nicht Personen- sondern fahrzeuggebunden, also ja


    Das Fahrzeug muss nur wie folgt auf Dich zugelassen sein :


    • Das Fahrzeug muss im Inland mindestens sechs Monate auf die Antragstellerin/den Antragsteller erstzugelassen sein. Im Falle des Leasings erhöht sich die Mindesthaltedauer bei einer Leasingdauer von 12 Monaten bis einschließlich 23 Monate auf 12 Monate und bei über 23 Monaten auf 24 Monate.


    Außerdem sollte die Versicherung ja eh für den Verlust aufkommen und dann gilt nicht der Preis nach Förderung, sondern der Neuwagenpreis. Du würdest also selbst wenn die Förderung zurückgezahlt werden müsste, diese von der Versicherung mit ersetzt bekommen.

    First Edition, mondsteinweß metallic, Industrial Vintage, bestellt am 23. Juni, abgeholt am 28. September 2020