Fahrertür Klappergeräusche beim Fahren

  • Ich habe damit bisher auch keine Probleme und hoffe, dass es so bleibt.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Klappern beim schließen der fahrer-Tür jetzt weg !
    ihr braucht ja bloß mal erst die beifahrertür zuwerfen und dann die fahrertür da hört man sofort das da was klappert.

    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Kinetixzz ()

  • Klappern beim schließen der fahrer-Tür jetzt weg !
    ihr braucht ja bloß mal erst die beifahrertür zuwerfen und dann die fahrertür da hört man sofort das da was klappert.

    Danke

    Bei meinem ist das Gott sei Dank noch nicht.....?


    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Ich habe eben einen Auf vom Meister meines Händlers bekommen da mein Auto dort zum Steurgerät-Tausch, etc. ist und ich auch die Türen angesprochen habe die ja klappern.

    Es liegt Mazda keine Info vor das es diese Probleme gibt (weder in DE noch Japan) und daher auch keine Lösung. Mein Händler hat jetzt auch das Spray benutzt um erst Mal Ruhe an die Türen zu bekommen.


    Es wäre daher sinnvoll das "Alle" die solche Probleme haben es dem Händler melden, der wiederrum gibt diese Info an Mazda weiter und diese dann an Mazda Japan. Ansonsten wird sich in dieser Sache sonst nichts tun, da ja für Mazda DE oder JP kein Problem vorliegt wenn die Händler das nicht melden.


    Die Lösung kann nicht sein immer mal wieder ein Spray zu nutzen, eine finale Lösung müsste von Mazda kommen.

  • Moin´,


    hab Montag Termin und werde die Tür ansprechen. Ich habe bereits Spray reingejaucht und es klappert immer noch. Sobald man von innen oben links gegen die Tür drückt, ist es weg. Eventuell läßt sich da was einstellen. Habe auch leichte Windgeräusche von der Ecke.

  • Ich habe festgestellt das es ein sporadisches Problem ist, also je nach Temperatur und Luftfeuchte. Mal ist GAR NICHTS und dann klappert es wie verrückt. Ich kann mir nicht so richtig vorstellen wo das herkommen soll, wenn Gummis aufeinander reiben klingt das eigentlich anders aber wenn was locker ist müsste das ja immer locker sein und nicht nur wenn´s feucht ist.

  • Moin´,


    hab Montag Termin und werde die Tür ansprechen. Ich habe bereits Spray reingejaucht und es klappert immer noch. Sobald man von innen oben links gegen die Tür drückt, ist es weg. Eventuell läßt sich da was einstellen. Habe auch leichte Windgeräusche von der Ecke.

    Sehr gut... :thumbup:kann man nur hoffen das sich mehr Leute bei den Händlern melden, aber die ein oder andere Nase hier aus dem Forum juckt es sicher nicht... :thumbdown: