Fahrertür Klappergeräusche beim Fahren

  • Danke, jetzt kann man das auch nachvollziehen.


    Abhilfe:

    • Fenster runter
    • Dichtung im fraglichen Bereich aus der Aufnahme des Blechfalzes ziehen. Ist die Ganze Länge betroffen, nicht vollständig abziehen, sondern abschnittsweise arbeiten
    • Blechzugewandte Aufnahme der Dichtung mit Teflonspray oder Silbergleit behandeln.
    • Wieder auf Falz drücken. Darauf achten, daß das einschnappt
    • In ganz hartnäckigen Fällen entfetten und mit wenig (!) Sikaflex kleben

    Gruß SRAM

  • Danke, jetzt kann man das auch nachvollziehen.


    Abhilfe:

    • Fenster runter
    • Dichtung im fraglichen Bereich aus der Aufnahme des Blechfalzes ziehen. Ist die Ganze Länge betroffen, nicht vollständig abziehen, sondern abschnittsweise arbeiten
    • Blechzugewandte Aufnahme der Dichtung mit Teflonspray oder Silbergleit behandeln.
    • Wieder auf Falz drücken. Darauf achten, daß das einschnappt
    • In ganz hartnäckigen Fällen entfetten und mit wenig (!) Sikaflex kleben

    Gruß SRAM

    vielen Dank !
    ich werde am Montag erstmal den Tausch machen lassen und direkt danach eine Probefahrt machen.
    am Ende bin ich dann der Schuldige wenn mal was anderes ist und ich die Teile verklebt habe.


    Aber irgendwas muss ja verkehrt sein wenn bei euch nichts knarzt.

  • Heute den Wagen abgegeben.
    Meister meinte gleich das es durchaus länger dauern kann.
    Verkleidung runter, Kunststoff runter.
    also einmal komplette Tür auseinander nehmen.
    die Haltenasen werden wohl abbrechen und damit sie Zeit haben alles was so kaputt geht nachzubestellen benötigen sie ein paar Tage :)

    Selbst wenn das eine Problem behoben wird bin ich seeeehr gespannt ob bei solch einer Operation nicht 2 neue dazu kommen.
    diese Bedenken hatte ich ja letztens schon geäußert.


    Da meinte er wörtlich, rumschmieren und kleben können wir dann wenn die Garantie rum ist. Jetzt wird ausgetauscht


    an sich ja ganz nett die Kosten nach Garantie gering zu halten, mir ist es letztendlich egal wie. Hauptsache ich habe endlich Ruhe.

    Einmal editiert, zuletzt von Kinetixzz ()

  • Da meinte er wörtlich, rumschmieren und kleben können wir dann wenn die Garantie rum ist. Jetzt wird ausgetauscht

    Moin Kinetixzz,

    sorry, aber dieser Meister ist sicher deutscher Meister im Teiletauschen, aber noch sicherer ein Großmeister ...

  • ENDLICH RUHE.
    die Tür fällt auch nicht mehr so wabbelig zu, wahrscheinlich weil die Scheibe nicht mehr so schlackert.
    hoffentlich bleibt es so.

  • Moin Kinetixzz,

    sorry, aber dieser Meister ist sicher deutscher Meister im Teiletauschen, aber noch sicherer ein Großmeister ...

    Das hat nichts mit Teiletauschmeister zu tun. Es geht einfach um Haftungsfragen und natürlich auch um den Verdienst. Die Arbeitszeit für die Teiletausch wird im besten Falle vom Hersteller übernommen, wie auch die Teilekosten.


    Arbeitet er allerdings im Garantiefalle nach seiner (möglicherweise besseren) Wald-und-Wiesen-Methode, bekommt er Material und Arbeitslohn nicht ersetzt und hat auch noch den schwarzen Peter, wenn es schief geht. ;)


    Außerdem muss er sich sicherlich im Garantiefalle streng an die Herstellervorgaben halten.


    @Kinetixzz: Hoffentlich ist das Problem jetzt gelöst. Toi, toi, toi

    Viele Grüße Ferruwerkstatt


    MX30 First Edition, seit Anfang Dezember 20


    Weitere Fahrzeuge in der Familie: Skoda Romster, Mercedes C200, Ford Tourneo Custom