Wie empfindlich ist der Lack der "B-Säule"?

  • Wenn du ne ordentliche Versiegelung drauf hast ist Ruhe.....?


    Bei mir sieht es noch aus wie am ersten Tag...

    Dank einer Ceramik Versiegelung.....

    Nur Handwäsche,ect......


    Lack ist halt empfindlich



    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Ich für meinen Teil habe es aufgegeben solche Wundermittel zu nehmen, man kann die Kratzer nicht verhindern. Gefühlt bekommt man sogar Kratzer wenn der Wagen in einer abgeschlossenen Garage steht. Ich kann dir gar nicht sagen wie meine B-Säule aktuell aussieht, weil ich gar nicht darauf achte. Nervig finde ich allerdings die großen Plastikabdeckungen rings um den Wählhebel, da sieht man auch alles drauf.

  • Ich sehe die Kratzer ja auch "nur" wenn ich den Wagen versuche zu reinigen. Dann voller Freude nochmal herum gehe, und kurz vor der B-Säule weinend zusammen breche .... :):):)

    Aber nach einem Tag gefahren erkennt man fast nichts mehr .... oh danke dafür, du mein Ruhrgebiet ....

  • Danke !


    Du wischst in senkrechter Richtung ?


    Warnung Leder: nach kürzester Zeit hast du da kleinste Sandpartikel eingebettet, wodurch dieses zum Schmirgeltuch wird.


    Probier's aus: besorg dir ein Abfallstück Acrylglas und bearbeite das mit deinem Leder.


    Die Kratzer kannst du Rauspolieren. Geh zum detailer wenn du es selbst nicht machen willst.


    Gruß SRAM

  • Henna1303

    Diese Ceramik Versiegelung lässt du machen, oder hast du sie selber aufgetragen? Wie lange hält so was? Kosten?

    Lasse das machen, liegt so um 900€....

    Mache das bei Neuwagen immer direkt nach dem abholen....

    Das Wohnmobil war allerdings deutlich teurer...




    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"