Motorengeräusch Simulation

  • Die Lautstärke ist nicht unbedingt das Problem sondern de Frequenz bei bestimmten Lastzuständen/Geschwindigkeiten. Das fängt richtig an zu dröhnen und auf einer längeren Fahrt ist das mehr als nervend.


    Warum das bei der Testfahrt nicht auffiel - naja vielleicht weil der Testwagen mit Bose ausgestattet war und das Geräusch ein anderes war oder sogar leiser. Dieses Surren wäre mir definitiv aufgefallen - damals fanden wir es eher positiv. Mal schauen wenn der ganze Irrsinn wieder lockerer ist, werde ich den Händler anrufen und fragen ob ich den Testwagen nochmal ne halbe Stunde bekommen kann um zu hören ob das identisch ist.

  • Ich habe das Bose System im Auto und mich stört der Sound nicht und auch niemanden der bist jetzt mitgefahren ist.


    Er ist da, aber ich empfinde ihn als sehr "Dezent" und wenn man die Muisk an hat (was ich eigentlich immer habe) höre ich gar nix.


    Ansich würde ich mich aber auch freuen wenn ich die Option hätte... AN/AUS.


    Persönlich glaube ich aber nicht daran das Mazda diesen per Update ändern wird. Ich fahre jetzt knapp 30 Jahre Mazda und auf Kundenwünsche wurde da höchstens im 0,x% Bereich eingegangen ;)

  • Er ist da, aber ich empfinde ihn als sehr "Dezent" und wenn man die Musik an hat (was ich eigentlich immer habe) höre ich gar nix.


    Ansich würde ich mich aber auch freuen wenn ich die Option hätte... AN/AUS.


    Persönlich glaube ich aber nicht daran das Mazda diesen per Update ändern wird. Ich fahre jetzt knapp 30 Jahre Mazda und auf Kundenwünsche wurde da höchstens im 0,x% Bereich eingegangen ;)

    Moin,

    sorry, aber mir geht eure Ungeduld und die nicht enden wollende Nörgelei schon sehr auf die Nerven!!!

    Mazda hat bestimmt wichtigere Probleme aufzuarbeiten.

    Und es hat für das Mazda Connect System auch noch kein Firmware-Update für den MX-30 herausgebracht.

    Also wartet bitte mal das nächste Update ab, dann ...


    Und noch ein Tipp: Glauben heißt, nichts zu wissen.

  • Wo liegt dein Problem?

    Ich habe keine, nur den ein oder anderen Wunsch...

  • Das ist schon soweit ok, aber 2 Themen für ein und das selbe, na das macht es doch bestimmt auch nicht besser.

    Mich stören auch viele Sachen, aber alles im rahmen des normalen, wir änder sowieso nichts daran, da kommen halt nur schreiben von Standard,

    Wir sind froh das sie ein auto gekauft haben, die Konzernmutter arbeitet an dem Problem bla bla bla.
    hatte hier wie viele auch AC lade Horror, laden nur bis 50%, Dc und nix normal Strom, war kurz davor das Auto zurückzugeben. ich bekam auch nen Blutrausch, und nu Leihwagen Laut klappert, stinkt und frisst Benzin, alles wird gut.

  • 1. Das ist schon soweit ok, aber 2 Themen für ein und das selbe, na das macht es doch bestimmt auch nicht besser.

    Das musst du mir mal erklären... stehe wohl auf dem Schlauch? :S