Verbandskasten und Warndreieck

  • Ich weiß das es nicht zur Serienausstattung gehört aber ein Händler der im Jahre 2020 keinen Verbandskasten ins Auto legt dürfte eigentlich gar keine Autos verkaufen dürfen.

  • @draine: ... dann hätten wir ja nur ganz wenige Händler quer durch alle Automarken in Deutschland.:P


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Ich weiß das es nicht zur Serienausstattung gehört aber ein Händler der im Jahre 2020 keinen Verbandskasten ins Auto legt dürfte eigentlich gar keine Autos verkaufen dürfen.

    Sehe ich genauso. Sogar bei Gebrauchtwägen habe ich bei verschiedenen Händlern immer einen Verbandskasten und Warndreieck bekommen. Ein Händler hatte mir sogar einmal zusätzlich eine Warnweste und eine Parkscheibe mitgegeben.

  • Hallo zusammen,


    jetzt wage ich meinen ersten Beitrag zu hinterlassen......


    Also ich kann überhaupt nicht klagen. Warndreieck und Verbandstasche waren natürlich im Fahrzeug. Jetzt kommts.... Es gab noch Original Mazda MX-30 Fußmatten (4x), einen Mazda Regenschirm und einen Blumenstrauß. Microfaser Reinigungstuch und Parkscheibe nicht zu vergessen. Lediglich die Warnwesten musste ich mir noch besorgen.


    Darüber hinaus hat sich mein Händler fast 1,5 Stunden Zeit genommen, mir das Fahrzeug von vorne bis hinten ausführlich zu erklären. War auch Samstag Vormittag und er hatte sich extra diesen Termin reserviert.


    Ich hatte in meiner Autofahrerkarriere schon viele Autos gefahren und gekauft. Dieses Erlebnis war bisher das Beste.


    Viele Grüße

  • Ich hatte natürlich eine schnelle Übergabe.

    Ohne die o.g Sachen.

    Die Aussage von Händler war:

    Da Sie im Internet bestellt haben, bekommen Sie die schnell Abfertigung.

    Nehme ich gerne bei 2500€ ersparnis in Kauf.

    Was für ein Rabatt hast du bekommen?

    MX-30 ++ First Edition ++ Polymetal Grau Metallic ++ Industrial Vintage ++ bestellt: 31 August 2020

    13. November erhalten.

  • Darüber hinaus hat sich mein Händler fast 1,5 Stunden Zeit genommen, mir das Fahrzeug von vorne bis hinten ausführlich zu erklären.

    Bei mir ging es relativ schnell. Zitat: "Ich sehe sie haben sich super informiert und haben keine Angst vor der Technik, es macht jetzt glaube wenig Sinn wenn ich Ihnen das Menü und die Einstelllungen vorlese." :D

  • Für mich war lediglich die Rate für das Full Service Leasing ausschlaggebend. Hier war das Ziel für die First Edition bei 24 Monaten nicht mehr wie 250€ berappen zu müssen.