Abweichung in der Reifendruckanzeige?

• Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?? Der Hocker soll eh schon 2,6 Bar bekommen, wenn ich da jetzt noch 1,8 Bar mehr drauf mache liege ich bei 4,4 Bar Reifendruck. Denke nicht, dass das auf Dauer förderlich für den Reifen ist.

Ja, die bist Autist, aber macht man da wirklich aus jedem Furz eine Wissenschaft?? Ich schaue ab und an mal ins Menu, was der so anzeigt und dann regel ich das nach wenn es zu wenig ist. Meist merke ich das eh beim Fahren, da der Hocker schwammig wird. Meine Frau merkt das nie und die fährt da fast nur mit rum.

Ernst: ja! Warum nicht? Da wird doch nix gefahren. Das Ding steht nur einige Monate.....

Mit autismus hat das übrigens wenig zu tun. Danke.....

Reifenexperten empfehlen den Reifendruck sowieso um 0,1 % höher einzustellen, wenn regelmäßig Autobahn gefahren wird......

• 0,1% ist ja ok, aber 1,8 Bar????? Du weißt schon was passiert, wenn man nen Luftballon zu sehr aufpustet?? Auf den Reifen steht meist eine Angabe, wie viel Druck da maximal drauf darf. Wenn man einen schon etwas älteren Reifen, der eventuell schon leicht versprödet ist so stark aufpumpt und liegen lässt, wird der sicherlich Schaden nehmen. Spätestens wenn man wieder fährt. Man kann zum Einlagern den Druck erhöhen, aber wenn dann eher im Bereich 0,5 Bar, sicher keine 1,8!!

Was die Bemerkung über Autismus angeht, war das darauf bezogen, dass du anscheinlich aus jedem Furz eine Raketenwissenschaft machst. Das ist nicht nur mir aufgefallen. Reinsetzen, anmachen und los fahren. Ab und an mal Laden/Tanken und du hast Freude im Leben. Seh es als therapeutischen Ratschlag. Hilft vielleicht.

• Ich meinte Bar selbstverständlich! War meine (sehr dumme) Fehler.... 8|

• 0,1% ist ja ok, aber 1,8 Bar????? Du weißt schon was passiert, wenn man nen Luftballon zu sehr aufpustet?? Auf den Reifen steht meist eine Angabe, wie viel Druck da maximal drauf darf. Wenn man einen schon etwas älteren Reifen, der eventuell schon leicht versprödet ist so stark aufpumpt und liegen lässt, wird der sicherlich Schaden nehmen. Spätestens wenn man wieder fährt. Man kann zum Einlagern den Druck erhöhen, aber wenn dann eher im Bereich 0,5 Bar, sicher keine 1,8!!

Was die Bemerkung über Autismus angeht, war das darauf bezogen, dass du anscheinlich aus jedem Furz eine Raketenwissenschaft machst. Das ist nicht nur mir aufgefallen. Reinsetzen, anmachen und los fahren. Ab und an mal Laden/Tanken und du hast Freude im Leben. Seh es als therapeutischen Ratschlag. Hilft vielleicht.

So viele Leute, so viele Meinungen..... Lass es bitte sein.

• Was denn? Also was soll ich sein lassen?? In Frage zu stellen, dass 1,8 Bar mehr im Winter auf den Reifen gemacht werden sollen?? Solange solche Ratschläge kommen, werde ich weiterhin meinen Senf dazu geben. Gibt genug Leute, die ihr Wissen aus dem Internet beziehen und das machen, was du hier zum Besten lässt. Im Frühjahr denken die nicht mehr dran und fahren nach den Umstecken mit den Reifen los. Das kann ganz schnell im Graben oder an nem Baum enden.

% war meine dumme Fehler. Ich meinte Bar selbstverständlich.

Seit ich Auto fahre (und das ist schon sehr lange), habe ich den Druck immer um 0,1 bar höher eingestellt. Bereut habe ich es nie. Aber wie gesagt: So viele Leute, so viele Meinungen.

Und die 2,8 Bar habe ich nur gemeint wenn das Auto für einige Monate abgestellt wird.

Anfangs haben mich nur ein paar beobachtete Abweichungen im System beunruhigt und war neugierig ob das auch möglich anderen aufgefallen is... Mehr nicht. Ich wollte keine Diskussionen über Reifendruck.....

Das Forum ist super wenn es Sachen gibt worauf ich kein Antwort finde z.B. in die Betriebsanleitung. Ich bin auch sehr froh mit eine Reaktion sowie von michael23. Wenn ich zu viel frage, dann tut mir das leid. Dann bitte lieber nicht reagieren als Diskussionen zu starten würde ich sagen.

Tut mir leid, dass dieser Thread zu lang geworden ist. War unnötig. Sorry!