Heute beim Autowaschen 2 Roststellen gefunden eine auf der Beifahrerseite unterm Spiegel und innen an der Motorhaube. Hat noch jemand Probleme mit Rost? First Edition 11/2020. 12000 km.
Rost MX30 First Edition
-
-
Hallo,
..nicht schön,- war bislang kein Thema hier..
Die Stelle/Bereich ist aber typisch,-in dem Bereich sind Anschraubbohrungen für den Spiegel.
Um diese Bohrungen und deren Kanten ist der Lackauftrag immer sehr gering. Wenn da Wasser steht (nicht ablaufen kann) gammelt das..
Das ist nicht nur bei Mazda so, sondern bei vielen Herstellern.
Falls der Wagen lückenlos Scheckheftgepflegt ist, würde ich über den Vertragshändler einen Kulanzantrag beantragen..
Gruß
Reinhard
-
Das dürfte nicht unter die Rostgarantie fallen (ist ja keine DURCHrostung), sondern unter die Lackgarantie, und die greift glaube nur 3 Jahre.
-
Wenn Mazda da nichts macht, würde ich zur Auto-Bild gehen. Das darf heutzutage nicht mehr sein nach so wenigen Jahren.
-
....als "gebrannten Kind" bezüglich Rost, sollte das Mazda besser auf dem kleinen Dienstweg regeln - bevor wieder gleichartige Probleme an die "Öffentlichkeit" dringen....
-
Das Problem hatten einige CX-3 der ersten an der Hecklappe auch bei meinem . Wurde anstandslos nachlackiert und der Rost kam auch nicht wieder.
Einfach zum freundlichen und zeigen.
-
Morgen fahr ich mal zum freundlichen Händler ums mal vorzustellen. Auto hat alle Service beim Vertragshändler bin schon gespannt was da rauskommt.
-
Morgen fahr ich mal zum freundlichen Händler ums mal vorzustellen. Autos hat alle Service beim Vertragshändler bin schon gespannt was da rauskommt.
Hallo,
..sehr richtige Vorgehensweise,- erstmal kein "Fass" aufmachen,-ist aus Erfahrung am sinnvollsten..
Berichte bitte..
Gruß
Reinhard