Erste mal Öl nachfüllen

• Hallo Reinhard,

und das machen, was nötig ist..

genau das habe ich ja vor. Schuster hat im Video für den CX-60 erklärt, wie man diesen Plug In Hybriden einfahren soll. Ich denke, das kann man auf den R-EV so übertragen. ;)

Mit einer so kurzen Nutzungsspanne wie bei mir, mal an dann wieder aus, wird das mMn nichts.

Man kann natürlich auch denken, 6 Jahre Garantie, was soll schon passieren... :/

Hier das Video von Schuster. Zuerst kommt der CX 30, dann der CX 60. Gruß Walter

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MX 30 R-EV Nagisa Multi-Tone Matrix Grau 05/2025 Connect 12004

Einmal editiert, zuletzt von Walter1962 ()

• Hallo Walter,

"Schuster" in allen Ehren, der informiert gut und durchaus sachkundig,- aber,- er ist MAZDA Vertragshändler..

Seine Auftritte dienen primär dazu , Verkäufe zu generieren,- vorzugsweise in seinem Autohaus.

Das ist durchaus legitim und auch in Ordnung.

Die "Welt" erklären, muss aber nicht sein !

Einfahren im Sinne von "einfahren" resultiert primär daraus, dass sich (viele) Bauteile im Verbund bewegen - umsichtige Nutzung und ein früher Ölwechsel begünstigen einen Abtrag , der aus Fertigungstoleranzen entsteht.

Beim Wankel ist das nochmal ein (kleines) Stück different,- im Grund gibt es 2025 aber keine "Tolerenzen " mehr!

Bauteile und Fertigungsprozesse sind zertifiziert, Montage erfolgt nach Prozessen,- Toleranzen gehen gegen NULL,- 1995 ist lange her..denn da war das abweichend.

Kann natürlich trotzdem jeder halten,- wie er lustig ist..

Gruß

Reinhard