Erste mal Öl nachfüllen

• Ich hab die bis jetzt noch nicht gesehen. Kann aber noch beim Ablieferung....

Möglich ist es verwirrend: erste Mal kostenlos entweder erste Jahr kostenlos(?).

Ich werde es besprechen. Danke für die Beilage!!

Anschliessend: Ist die Abstand Min/Max genau 1 Liter?

• Wir haben bei Fahrzeugabholung ein kleines Klett-Täschchen im Kofferraum gehabt mit 1l Öl. Das haben wir im Dez. 24 nachgefüllt, haben im Jan. eine neue Flasche bekommen, die musste im Feb. nachgefüllt werden, haben danach wieder eine Flasche bekommen, die haben wir Ende April nachgefüllt, und Ende letzter Woche war der 1. Service, da habe ich eine neue Flasche ohne Berechnung bekommen, da das 1. Jahr erst diese Woche rum ist. Da wir aufgrund der geringen Reichweite bei der Kälte mehr auf Benzin gefahren sind (außerdem mehrere längere Strecken in wenigen Wochen), ist in der Zeit mehr Ölverbrauch logisch. Die letzten Monate wurde fast nur auf PV-Strom gefahren.

Klare Aussage damals bei Übernahme: Wenn die Öllampe angeht, die GANZE Flasche nachfüllen.

MX-30 R-EV Makoto mit Premium-Paket - PD 30.01.24 / EZ 07.24 - Connect 11012 - TCU 10040 - RT 25049 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q2 23Q4

Einmal editiert, zuletzt von sparko ()

• Wir haben bei Fahrzeugabholung ein kleines Klett-Täschchen im Kofferraum gehabt mit 1l Öl. Das haben wir im Dez. 24 nachgefüllt, haben im Jan. eine neue Flasche bekommen, die musste im Feb. nachgefüllt werden, haben danach wieder eine Flasche bekommen, die haben wir Ende April nachgefüllt, und Ende letzter Woche war der 1. Service, da habe ich eine neue Flasche ohne Berechnung bekommen, da das 1. Jahr erst diese Woche rum ist. Da wir aufgrund der geringen Reichweite bei der Kälte mehr auf Benzin gefahren sind (außerdem mehrere längere Strecken in wenigen Wochen), ist in der Zeit mehr Ölverbrauch logisch. Die letzten Monate wird fast nur auf PV-Strom gefahren.

Klare Aussage damals bei Übernahme: Wenn die Öllampe angeht, die GANZE Flasche nachfüllen.

Hallo zusammen,

..das ist doch nett von freundlichen MAZDA Händler !

Das,- wenn die "Öllampe leuchtet",- noch lange nicht zu wenig Öl im Motor ist,- dürfte mittlerweile überall angekommen sein,- da ist immer noch genug "Puffer" und ist auch konstruktiv so vorgesehen.

Man kann sich auch einen 5-L Kanister zu Hause hinstellen,- und immer 1L spazieren fahren,- so würde ich das zumindest machen..

Gruß

Reinhard

• So wird es auch jetzt nach dem ersten Jahr gehandhabt. 1l ist in dem Täschchen, wenn nachgefüllt wurde, wird die Flasche wieder nachgefüllt. Ein paar Zewa´s sind gefaltet mit in dem Täschchen und ein kleiner Kunststoff-Trichter wurden mit UV-beständigem Kabelbinder (der hält etwas länger) im Motorraum befestigt.

MX-30 R-EV Makoto mit Premium-Paket - PD 30.01.24 / EZ 07.24 - Connect 11012 - TCU 10040 - RT 25049 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q2 23Q4