...heute nach 4,5 Jahren den ersten "Klimaservice" machen lassen...von den 1210g fehlten gerade mal 100g...

Wartung Klimaanlage?!
-
-
Und......: funktionierte es noch?
Ich bin mit einer meinem CX-5'en 100.000 km gefahren (in 4 Jahr) und an der Klimaanlage ist niemals etwas gemacht. Hat immer optimal funktioniert.
Man kann es selber testen mit einen digitale Thermometer. .....
-
Hallo
Hab bei meinem Mazda nach 10 Jahren und 130000 km bei einem Bekannten mal die Klima kontrollieren und auffüllen lassen.
350 gramm haben gefehlt.
Klima funktionierte trotzdem einwandfrei.
-
Und......: funktionierte es noch?
Ich bin mit einer meinem CX-5'en 100.000 km gefahren (in 4 Jahr) und an der Klimaanlage ist niemals etwas gemacht. Hat immer optimal funktioniert.
Man kann es selber testen mit einen digitale Thermometer. .....
Ja, die Anlage lief vor dem Service ohne Probleme...jetzt, nach dem Service auch noch 😉
-
Also ist dieses Verlust eigentlich kaum merkbar.....
-
Also ist dieses Verlust eigentlich kaum merkbar.....
Nein, gar nichts bemerkt! Ich wollte halt auch mal wissen, wie viel da nach fast 5 Jahren fehlte, nachdem die Anlage von unserem Fabia (auch 1234yf) nach 6 Jahren aufgrund von Kältemittelmangel ausgefallen war.
Gerade mal auf den Ausdruck geschaut...beim MX 30 wurden 66g 1234yf ergänzt, 10ml vom richtigen Kompressoröl (POE) aufgefüllt und 7ml Kontrastmittel dazugetan...
-
Da habe ich anscheinend einen Montags-MX30 mit meinen 300 Gramm, die nach 4 Jahren fehlten. Da lief die Klimaanlage definitiv gar nicht mehr.
Ein Steinschlag auf dem Klimakühler ist unwahrscheinlich, weil im normalen Fahrbetrieb die Kühlklappen immer geschlossen sind.