Sitzbezug mit weißem veganem Kunstleder und Melange-Stoff empfindlich?

• Da die 360°-Kamera* bei Neuwagen (R-EV) nur für den Makoto Plus verfügbar ist, würde ich mir dazu die o.a. hellen Sitzbezüge (und auch noch das Glasschiebedach, das ich eigentlich nicht brauche) einhandeln. Zwar haben wir keine kleinen Kinder mehr und essen/trinken auch nicht im Fahrzeug, tragen aber häufig Jeans und da habe ich Bedenken, dass sich das Indigo auf das Polster überträgt. Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit den hellen Sitzbezügen?

*auf den Komfort möchte ich nur ungern verzichten.

• Ich finde, mit der Zusammenstellung der Ausstattungslinien und dann auch noch mit den verfügbaren Sitzbezügen war das vorher besser.

Da konnte man zumindest zwischen bei den Bezügen zwischen hell und dunkel wählen. Da ich das helle nicht so mag, habe ich mir den Nagisa bestellt.

Die ganz schwarzen wollte ich auch nicht haben.

Hier steht was über die hellen Bezüge.

draine

MX 30 R-EV Nagisa Multi-Tone Matrix Grau 05/2025

• Glück Auf,

der Innenraum wirkt für mich freundlicher in der hellen Version.

Ich nutze meinen Wagen nun seit ca. 20tsd Kilometern vorwiegend 2x am Tag für 20 Minuten zur Arbeit.

Ich bin 9 von 10 Fahrten alleine unterwegs und trage bevorzugt Jeanshosen.

Die Innenraumreinigung findet bei mir so alle 3 bis 5 Wochen statt, aussaugen und mit einem feuchten Tuch alles abwischen.

Eine Verfärbung der Sitzwangen oder vom Stoff kann ich nicht beobachten. Hatte bei der Bestellung auch ähnliche Bedenken.

Gruß, Oliver