wer hat ähnliche Erfahrungen mit Auto-Jet Waschstraßen gemacht? (kein Selbstverschulden) Der Betreiber weigert sich den Schaden zu erstatten. Die Sache geht jetzt vor Gericht.
Waschanlage, Spoiler vorne abgerissen
-
-
Hallo
Das gab's auch schon mal beim cx5 der 2. Generation.
Evtl. Mal im cx5 forum schauen was draus geworden ist.
Sollte eigentlich bei einer richtig eingestellten Waschstrasse nicht passieren.
Gruß Knut
-
-
Hallo Alexxx ,
was ist eigentlich aus der Sache geworden?
Hat der Betreiber zahlen müssen oder bist du auf dem Schaden sitzen geblieben?
Gruß
Walter
Ich bin auf dem Schaden sitzen geblieben, weil sich kein Anwalt mit der Waschstraße anlegen wollte. Der dritte, sehr erfahrene Anwalt sagte mir, es handle sich um ein gut vernetztes System, das bundesweit mit bestimmten Sachverständigen und Anwaltskanzleien zusammenarbeitet. Ich könnte zwar gegen sie klagen – das würde jedoch voraussichtlich drei Jahre dauern – aber am Ende käme wahrscheinlich nichts dabei heraus, außer verlorenes Geld und Nerven.
-
Na ganz toll.
Danke für die Info.
-
Zumindest zu Beginn (CX-5) hat sich übrigens auch Mazda an den Kosten beteiligt/übernommen, hast du dies schon geprüft?
-
Zumindest zu Beginn (CX-5) hat sich übrigens auch Mazda an den Kosten beteiligt/übernommen, hast du dies schon geprüft?
Das weiss ich, aber danach nicht mehr.
Was ich Jedem im solchen Fall empfehlen kann. Sofort die Zeugen ansprechen, Name und Adressen notieren und das Unfallprotokol vom Anlagebetreiber direkt zu unterschreiben lassen. Im Falle der Verweigerung Polizei rufen.
-
Wichtig
Hatte auch mal Ärger , da wurde ich gefragt ob ich Fotos von vor der Wäsche hätte Hatte ich natürlich nicht .
Wer fotografiert sein Auto vor der Wäsche. Bin auf über 2000€ Schaden sitzengeblieben. Eine Kratzer über das ganze Auto vorne über Dach und Heckklappe.
Also über Gericht hat man kaum eine Chance und der Gutachter muss auch den Nachweis vorlegen das er Waschanlagen prüfen darf die Kosten trägt der Auftraggeber also wir.
-
Klar doch, mach ich von rundum. Will doch den Unterschied vorher/nachher sehen.
Nee, macht natürlich keiner. Finde ich schon echt krass, wie sich da abgesichert wird. Ist aber auch eigentlich klar bei Kratzern. Da könnte man ja rein theoretisch jeden Kratzer einer Waschanlage anlasten.
Aber bei so einem Schaden wie beim MX 30 hier, ist es doch offensichtlich, wo das passiert ist.
-
Hallo zusammen,
..so schonend, wie eine moderne Waschanlage wäscht,- kann das keiner von Hand !
Ganz häufig (fast immer) sind Durchschleppanlagen Video überwacht,-sagt nur keiner !
Gruß
Reinhard