Coming Home / Leaving Home

  • In den Einstellungen habe ich beide Funktionen aktiviert. Es funktioniert aber scheinbar anders, als ich es gewohnt bin / erwartet hätte.
    Leaving Home betrifft ja das Aufsperren des Fahrzeugs. Die Scheinwerfer werden daraufhin eingeschaltet. Das dies auch am helllichten Tag geschieht ist doch relativ sinnfrei.

    Coming Home sollte die Beleuchtung einschalten nachdem das Fahrzeug zugesperrt wird. Klappt aber nicht. Stattdessen soll ich hier den Fernlichtschalter betätigen nachdem die Scheinwerfer zuerst ausgegangen sind.


    Wer zum Teufel hat sich das in Japan bloß ausgedacht.:evil:


    Vor 20 Jahren war das schon z.B. bei Mercedes besser gelöst.

    Lichtsensor ist doch vorhanden - Warum leuchten dann tagsüber die Scheinwerfer beim Aufsperren? :/ Und Abends kann doch einfach das Licht nach ausschalten und absperren des Fahrzeugs für eine gewisse Zeit nachleuchten.

    Vielleicht hab ich es auch einfach nicht richtig verstanden und es handelt sich um einen Bedienungsfehler.

    MX30 First Edition / Onyxschwarz / Modern Confidence

  • Alles richtig gemacht! War bei den anderen Mazda's, die wir seit 2015 hatten, auch so der Fall. Es gibt aber schlimmeres!


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie