Bestell und Wartesaal Mazda MX-30

  • Bei uns an der Nebenstelle und Kreisstelle geht beides. Entweder mit Termin oder hin und entsprechend warten.
    Allerdings gibt es in der Kreisstadt einen extra Schalter für Zulassungsdienste ... hoffe das klappt dann auch ...

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

  • Bei uns hat das der Händler bzw. der von ihm beauftragte Zulassungsdienst gemacht. Wir hatten das alles bei Vertragsabschluss vereinbart und beim neuerlichen Teillockdown hat er auch alles wie besprochen eingehalten.:)


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Habe ich auch so gemacht.... hab meine MX in Düsseldorf gekauft, muss aber mit Dürener Kennzeichen angemeldet werden. Hab mein Wunschkennzeichen reserviert und der Händler hat ihn angemeldet... hab sogar MX 30 als Kennzeichen reservieren können.... alles prima... keine 2 Wochen Wartezeit, kein dumm rumsitzen... war alles mit im Preis

  • ... war bei uns auch so: reserviertes Wunschkennzeichen, Kennzeichen, Anmeldung, Montage, grüne Plakette.

    War bei den vorherigen Mazdas bei dem Händler auch schon so. Bei unserem ehemaligen CX 5 wurde auch auf unseren Wunsch hin ohne weitere Diskussion ein 3. Kennzeichen für den Fahrradträger dazugelegt.

    Auch bei der Einführung des MX 30 wurde alles gemacht: BAFA-Antrag, sehr umfangreiche Einweisung einschl. App-Anmeldung, Memory-Sitzeinstellungen, Beantwortung aller Fragen und das Angebot bei weiteren Fragen einfach anrufen zu dürfen oder auch vorbeizukommen (14 km, also kein Problem). :):):)

    Das ist dann vielleicht der Vorteil, wenn vom Service bis auch zum Preis alles - unseres Erachtens- stimmt. Sicherlich wäre in ??? ein Nachlass von einigen Euros möglich gewesen, aber mit den Zug in Corona-Zeiten hinfahren, evtl. sogar übernachten, Sorge haben nicht laden zu können usw..

    Ich sage nur: "14 km oder ich RUF AN, und bekomme eine Antwort von unserem Verkäufer, einem der anderen Verkäufer oder einem der Meister im Service!!! Keine unpersönlich Mailbox" M. E. kaum durch etwas zu ersetzen.:):):) ...außer vielleicht durch eine Ersparnis von vielen hundert Euros. Die waren aber zum Zeitpunkt des Kaufvertrags nicht zu sehen!


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Mein Händler ist 230km entfernt, meine erste Wahl wäre auch der lokale in Mannheim aber Preisunterschied war fast 2.000€. Da habe ich gleich die Haustürlieferung genommen und bin immer noch 1600€ günstiger auf dem Weg.