Bestell und Wartesaal Mazda MX-30

  • Hallo zusammen.

    Gerade einen Anruf vom sfMH erhalten. Die FIN sei jetzt im System sichtbar und man geht von Auslieferung im September (2. Hälfte) aus.

    Ich freu mich.

    Bestellt am 12.03.

    BMW F07 - 530xD als Zugfahrzeug für die Wohndose.

    Warte auf den MX-30 (als Zweitwagen) mit Advantagepaket, Industrial Vintage in 3-Ton Polymetal Multi-Tone Ceramic White. Lieferung voraussichtlich 08/22.

  • dhmeyer

    Konnte dir dein Händler sagen wann der Wagen in Antwerpen einlaufen würde?

    Wir haben Mitte Februar bestellt und der Termin wurde mehrmals verschoben und nun soll der Übergabetermin der 24.09 werden, wir haben keine Daten für unseren Wagen erhalten, nur das er am 30.05 produziert wurde, was nun evtl. aber ein anderer Kunde erhalten hat. Und somit dich unsere Wartezeit verlängert hat. Anders kann sich das unser Händler nicht mehr erklären warum der Wagen noch nicht da ist. Das wäre dann von der Mazda Disposition der Fehler 😣

    Wie gesagt wir verstehen es langsam alles nicht mehr. Wir kommen auf eine Wartezeit von etwas mehr als 8Monaten

  • dhmeyer

    Konnte dir dein Händler sagen wann der Wagen in Antwerpen einlaufen würde?

    Wir haben Mitte Februar bestellt und der Termin wurde mehrmals verschoben und nun soll der Übergabetermin der 24.09 werden, wir haben keine Daten für unseren Wagen erhalten, nur das er am 30.05 produziert wurde, was nun evtl. aber ein anderer Kunde erhalten hat. Und somit dich unsere Wartezeit verlängert hat. Anders kann sich das unser Händler nicht mehr erklären warum der Wagen noch nicht da ist. Das wäre dann von der Mazda Disposition der Fehler 😣

    Wie gesagt wir verstehen es langsam alles nicht mehr. Wir kommen auf eine Wartezeit von etwas mehr als 8Monaten

    Leider wusste der Händler auch nicht mehr.

    Aus der Erfahrung, sagt er, ist bei Sichtbarkeit der FIN die Auslieferung ca. 4 Wochen voraus.

    Auf meine Frage, ob nicht weitere Details ersichtlich sind (ich habe den ein oder anderen Post frei zitiert, wo Händler Aussagen über bestimmte Schiffe tätigen) wurde mit Unverständnis reagiert. Diese Information liegt, wenigstens meinem Händler, nicht vor.

    Der „Mazda Flurfunk“ spricht aber von vielen Auslieferungen im September. Also bleib zuversichtlich. Man würde sich eine bessere Kommunikation seitens Mazda wünschen. Leider scheinen auch die Händler nicht mehr zu bekommen. Ob das bei anderen Marken deutlich besser läuft wage ich zu Zeit zu bezweifeln.

    BMW F07 - 530xD als Zugfahrzeug für die Wohndose.

    Warte auf den MX-30 (als Zweitwagen) mit Advantagepaket, Industrial Vintage in 3-Ton Polymetal Multi-Tone Ceramic White. Lieferung voraussichtlich 08/22.

  • Reine Spekulation:

    Die Grand Pearl war vor ein paar Wochen in Hiroshima und legt am Freitag in Antwerpen an. Es könnte sein, dass darauf MX-30 stehen.

    Ist aber von keiner Seite bestätigt.

    Ich hatte mir den Kahn mal auf meine Beobachtungsliste gelegt als er am Mazda Werk in Japan lag.

    BMW F07 - 530xD als Zugfahrzeug für die Wohndose.

    Warte auf den MX-30 (als Zweitwagen) mit Advantagepaket, Industrial Vintage in 3-Ton Polymetal Multi-Tone Ceramic White. Lieferung voraussichtlich 08/22.

  • Lars Glückwunsch

    Dann bin ich zuversichtlich das es nun endlich bald auch bei uns soweit sein wird. Wir hatten Mitte Februar bestellt und es wird ja nur seitens Mazda geschwiegen… bzw. kaum Informationen an Ihren Kunden weitergeleitet, und nein ich meine nicht unsere Händler

  • Die Händler bekommen von der Disposition in Leverkusen schon ein paar mehr informationen - allerdings müßten sich die Händler darum kümmern.
    Es stimmt, dass die Händler im eigenen System erst verspätet Informationen einsehen können.
    Mein Händler hat mit der Bestellnummer bei der Disposition nachgefragt und die Info bekommen, dass das Fahrzeug gerade in Produktion und Ende Oktober da sein soll.
    Die Daten sollen dann nach Auskunft Anfang September im Händler-System einzusehen sein.

    Bestellt am 29.03.