Bestell und Wartesaal Mazda MX-30

  • So sieht das bei mir aus. Im Kofferraum mit Hund fahre ich aber nur kurze Strecken.

    Er bleibt da nicht gerne hinten drin, weil die Dachlinie doch sehr schräg nach unten geht und er da immer den Kopf einziehen muss wenn er rausschaut.

    Bei längeren Strecken klappe ich die Rückbank um, dann geht er auch gerne in den MX-30SamAuto1.jpg

  • Danke euch schon mal


    ja sowas wie die Travel mat gefällt mir .. werde ich prüfen

    war mir nur nicht sicher , ob nur Kofferaum , oder mit umgeklappter Rückbank

    aber Buran wiegt nur 25 Kg .. der Rest ist Fell .. und somit doch wesentlich kompakter als ein Retriever ( unser Goldie "Pascha" hatte damals knapp 50 kg )


    kurzstrecke ist eh klar .. weit kommt der Mazda ja nicht :) und dafür haben wir dann ein Womo ( was tut man nicht alles für den Hund :) )

    von daher danke für das Bild .. dann passt das

    LG

    Klaus

  • Hallo zusammen,


    ..etwas Off-Topic..

    Unsere fast 50kg schwere Herdenschutzhündin saß im Land-Rover immer in "Ihrer" Box.

    Dort hat sie sich sehr wohl gefühlt, auch auf langen Strecken.


    Nach vielen Jahren Erfahrung mit Hunden im Auto, würde ich keinen Hund,- auch keinen kleineren, OHNE Trenngitter transportieren..

    Details erspare ich Euch..disco.JPG

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Da hast du durchaus Recht. Im CX haben wir zumindest das Trenngitter zum Fahrgastraum. Das hinten einer drauf ballert ist mein Albtraum.

  • tja .. das geht im mx30 dann wohl kaum ;-). ist ja auch kein Hundeauto .. wie etwa der Rover .. Aber wenn man die Kopfstützen hoch schiebt sollte er ausreichend separiert sein.. zumindest für die kurzstrecke in den Wald


    ansonsten … ich habe auch schon immer hunde … und ausser einem kofferaumnetz noch nie einen Käfig eingebaut

    Macht für mich auch im wesentlichen Sinn wenn der Hund im abgestellten Auto bleiben muss , und daher die Klappe auf bleibt . Und das passiert bei mir nicht


    meine Freundin hat einen und braucht den auch für den Weimaraner .. aber das ist eben auch ein mega agiler hund der auch jagdlich geführt wird..Den wollte ich nicht im auto haben ohne käfig …meiner ist da einfacher

  • Hi zusammen!


    Uns hat es auch erwischt nach der Probefahrt.

    Die Nachteile waren, unter anderem durch dieses Forum, bereits bekannt, aber der Preis, das Fahrgefühl und die Verarbeitung haben uns dennoch überzeugt.

    Haben leider 2 Wochen überlegt, so waren bei unserem Händler die Fahrzeuge im Zulauf weg, also wurde am 14.02. bestellt.


    Bin gespannt wie lange es jetzt dauert, aber die Vorfreude ist riesig.