Bestell und Wartesaal Mazda MX-30

  • mazdawip  @draine Ich finde es auch merkwürdig, in welcher Reihenfolge die MX-30 ankommen. Mein Auto war definitiv vom Händler nicht vorbestellt, das hat er in meiner Anwesenheit gemacht. Trotzdem war der Wagen schnell da. Andere haben schon im Juni bestellt und warten immer noch :/


    Die einzige Erklärung, die ich habe, ist folgende: mein MX-30 ist ja die Standard-First Edition-Ausgabe ohne Sonderlackierung. Viele, die noch warten, haben aber z.B. das Premium-Paket gewählt, vielleicht dauert es deshalb länger?


    Ansonsten steht mein Wagen zwar beim Händler, aber die Zulassung aufgrund von Corona selbst mit Zulassungsdienst vom Händler dauert etwas länger als sonst. Ich hoffe, dass ich ihn Ende nächster Woche abholen kann :thumbup:

    Mazda MX-30 First Edition, Mondsteinweiß-Metallic, Industrial Vintage (10/2020) <3

  • Ich habe nichts weiter gewählt, ist einfach nur ein Standard-First Edition in irgendeiner lieferbaren Farbe. Ich habe das nur bei anderen Händler so ein bisschen raus gehört das die da wohl die Autos irgendwie "gesichert" haben, womit die aus dem Mazda-Pool raus sind, und dann eben schnell abgetreten werden wenn ein Kunde kommt und genau den haben will. Somit sind die bei diesem Händler schnell lieferbar, ein anderer Händler muss dann aber warten, weil das Auto geblockt ist.

  • Wir haben auch die Standardausstattung des First Edition in mondsteinweiß ohne die Dreifarblackierung. Der Wagen soll heute bei unserem Händler eintreffen (bestellt am 24.07.). Da das Dach foliert wird (immer nur am ersten Freitag im Monat kommt der Folierer vorbei), werden wir ihn voraussichtlich erst am 06.11. oder 07.11. abholen mit dann auch aufgezogenen Ganzjahresreifen.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Das kann aktuell, bedingt durch Corona alles länger dauern . Die Progress Ace liegt seit Donnerstag im Hafen von Antwerpen ohne das etwas passiert. Es wird an Personal fehlen. In Belgien gelten strenge Coronaregeln. Es gut noch Wochen dauern bis ich meinen MX 30 erhalte. (Ist auf der Progress Ace)

  • ...bei meinem fMh sind drei neue eingetroffen, bin aber nicht informiert, ib die schon verkauft sind.


    2x Mondstein 1x schwarz


    Ich bin mit Lichthupe vorbei ...?

    MX-30 ++ First Edition ++ 3-Ton-Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ WR-Michelin-Apine

    ++ Order: 10.07.20 ++ onRoad: 12.10.20

  • Hallo Ihr Lieben,


    bin gerade auf Euch aufmerksam geworden und hier mal „eingestiegen“.

    Ich habe am Mittwoch Früh (21.10.) telefonisch bestellt und war am Nachmittag beim Händler wegen dem ganzen Schriftkram. Da konnte er mir sagen, das sich der Status bereits von „Bestellt“ auf „im Händlerzulauf“ geändert hat.

    Was das genau bedeutet wusste er aber auch nicht.

    Da Ihr hier ja alle erfahrener seid, könnt Ihr mir vielleicht genaueres sagen.

    Habe einen First Edition in Onyx Black mit Industrial Vintage Paket bestellt.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    tobe

  • Ich war heute bei meinem Händler, um die Ganzjahresreifen abzugeben und natürlich probezusitzen ? Er erzählte, dass Mazda Deutschland derzeit wegen der hohen Nachfrage hierzulande von Händlern in ganz Europa MX-30 ordert. Die eigentlich für Deutschland anberaumten 2500 Stück sind schon ausverkauft ??


    Auf der Rückfahrt habe ich dann auf der A59 in Höhe Troisdorf einen wunderschönen roten MX-30 gesehen. War nicht zufällig jemand von euch? ?

    Mazda MX-30 First Edition, Mondsteinweiß-Metallic, Industrial Vintage (10/2020) <3

  • Okay, die eigentlich für Deutschland geplanten sind bereits ausverkauft. Aber hat die Aussage „im Händlerzulauf“ irgendetwas positives für mich zu bedeuten?

    Das weiß ich leider nicht :( wundert mich nur, dass selbst Dein Händler nicht weiß, was das bedeutet :/

    Mazda MX-30 First Edition, Mondsteinweiß-Metallic, Industrial Vintage (10/2020) <3