Bestell und Wartesaal Mazda MX-30

  • Bestellt am31.08

    Angebliche Lieferung Ende Oktober :/

    Würde mich wundern wenn das stimmt. Später bestellen und eher bekommen.. Unwahrscheinlich!

    Mazda MX30 *** First Edition *** onyxschwarz metallic *** Modern Confidence *** bestellt am 04.08.2020 +++ Liefertermin: 25.11.2020 30.11.2020 +++ Übernommmen am 09.12.2020)

  • Mein FMH durfte nur auf Kundenbestellung bestellen und ausser einem Vorführwagen nichts vorhalten. So seine Aussage :/

    -- Mazda MX-30 First Edition in Mondsteinweiß, bestellt am 18.07.20 voraussichtlicher LTM am 21.10.20 30.10.2020 --

  • Habe meinen im Juni oder Juli bestellt.

    Nach der Profahrt war i h begeistert von der Qualität im Innenraum für einen Asiaten. Hoffe es ist such haltbar.

    Von der Leistung her könnte es gerne mehr sein, für die Stadt aber ausreichend.

    Durchdrehende Räder hat man schon wenn man ordentlich Strom gibt.

    Einzig das langsame laden an einer 11kw Wallbox war mir neu und ärgert mich gerade ein bisschen. Hoffentlich bleibt es das einzig störende.

    Auf der Arbeit habe ich eine Schukodose zum Laden. Sollte also insgesamt funktionieren als 2. Wagen.

  • Moin moin; wir sind ja mit der Ladesache hier eigentlich auf dem falschen Thread, weil es ja einen eigenen gibt. Aber ich will dennoch meinen Senf dazutun.

    Ich habe auch ein NRGkick 11 kW bestellt, weil mir das auch die Montage einer Wallbox erspart und flexibel ist. Ich hänge die an einen 16-A-Starksromanschluss. Ansonsten kann es genau das, was eine Wallbox auch kann - und ist zudem optimal abgesichert. Allerdings sollte man wegen der Ladeeinrichtung des MX-30 damit rechnen, dass es nur langsam lädt und somit letztlich auch nicht viel schneller ist als der mitgelieferte Ladeziegel (230 Volt, ich habe einen Adapter von dreiphasig Starkstrom zu 1phasi 230 V, hat glaube ich 20 Euro gekostet). Übrigens empfiehlt Mazda in der Betriebsanleitung für dieses Fahrzeug ohnehin die "Schnarchladung", also das langsame Laden, weil es den Akku schont.