Bestell und Wartesaal Mazda MX-30

  • Viel Spaß mit deinem Neuen.:thumbup:


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Hallo zusammen,


    ich reihe mich mal in den "Warteraum" ein:

    Gestern haben wir unseren MX-30 Advantage in Matrixgrau und IV beim Händler bestellt (Leasing). Aktuell ist das Auto wohl noch in der "Anreise" (Hafen). Mit Glück sind wir in den nächsten 4 Wochen dann Besitzer unseres ersten Elektrofahrzeuges. Für die geplante Nutzung (Zweitwagen im Nahbereich) passt er sehr gut und ist im Vergleich zur Konkurrenz auch sehr "wertig" in der Verarbeitung & Anmutung.

    Bald folgen dann die Nutzerfragen :)

  • Nach der heutigen Probefahrt wollte ich nicht mehr aussteigen? Der Vorführwagen ist auch gleich meiner. Ganz neu muß nicht sein und so paßts besser in meinen Finanzrahmen. Meinen Honda will ich noch durch den TÜV, sollte keine Thema sein. Ich kriege einen guten Preis vom Händler. Die waren selbst erstaunt das der noch so hoch liegt.
    Der Mazda ist von März 21, also ganz frisch, hat 250km auf dem Tacho, Mondstein weiß, mit Advantage Paket und Industrial Vintage. Genau so hätte ich ihn ohne hin haben wollen. Noch ist die bestellte Wallbox nicht da. Aber dann wird getauscht?

  • lolli : Genau für diesen Zweck nutzen wir ihn seit November auch und laden auch fast immer zu Hause, manchmal beim Discounter Aldi oder Lidl solange das noch kostenlos ist. Wenn aber mal der Wunsch aufkommen sollte, mal eine weitere Strecke mit dem MX 30 fahren zu wollen, einfach mehr Zeit einplanen.;):/


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Warten auf den MX30 ist soooo schwer. Ich guck mir Bilder an, lese hier Kreuz und Quer. Hab meinen Honda heute Vormittag innen und außen gewienert. Anfang der Woche bekomme ich hoffentlich Rückmeldung wann die WB kommt.
    Der MX30 ist unglaublich schick finde ich, sieht sehr wertig aus der Inneraum und von außen sowieso unverkennbar. Gestern während der Probefahrt kam uns ein BMW E entgegen. Gott, wie häßlich?

  • Warum machst du das von der Wallbox abhängig, lade doch solange einfach über Schuko? Ich habe eine Kabeltrommel mit 2,5mm² Kabeln (die einfachen oft nur 1,5 mm²) und musste im Winter darüber laden, weil mein Ladeplatz zugeschneit war. Ging problemlos (auch wenn man eigentlich nicht verlängern soll).

  • Warum machst du das von der Wallbox abhängig, lade doch solange einfach über Schuko? Ich habe eine Kabeltrommel mit 2,5mm² Kabeln (die einfachen oft nur 1,5 mm²) und musste im Winter darüber laden, weil mein Ladeplatz zugeschneit war. Ging problemlos (auch wenn man eigentlich nicht verlängern soll).

    das geht wirklich? Gelesen hatte ich es irgendwo schonmal. Wie länge lädt der dann wenn man Beispielsweise einen halbleeren Akku hat? Sorry für doof Fragen, ich bin noch

    in der „Einarbeitung“ ?

  • Also ich lade auch zuhause mit dem originalen Ladeziegel. Auch mal mit Kabeltrommel, wenn hier wieder alles voll steht. Laut Anleitung soll man nur nicht mehr als 30m verlängern und ganz abrollen ;)
    Das Auto steht ja doch Nachts nur rum ...

    Habe zwar auch eine 16A-Lösung installiert, dann gehen 3,6kW, aber nur weil wir zwei MX-30 haben ... ist auch so ein Ladeziegel ...

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X