Bestell und Wartesaal Mazda MX-30

  • Ich habe das Auto bei Abholung per Giro-Card (EC) bezahlt. Meine Bank hat mir kurzfristig dem Verfügungsrahmen entsprechend erhöht. Zum Zeitpunkt der Abholung war das Fahrzeug bereits zugelassen.


    Vorkasse ist mir aktuell bei der Summe zu riskant. Sollte der Händler zwischen der Überweisung und der Auslieferung Insolvenz anmelden, ist das Geld erstmal weg und man bekommt ggf. kein Auto. Erst einige Zeit später wird geprüft, ob das Fahrzeug bereits vor der Insolvenz rechtmäßig den Besitzer gewechselt hatte, die Zahlung nach Anmeldung der Insolvenz erfolgt ist oder ob man sich in die Lange Reihe der Gläubiger einreihen darf. Wer die Automobilbranche ein wenig verfolgt hat, wird mitbekommen haben, dass in den letzten Monaten einige Händler Insolvenz angemeldet haben.

    MX-30 ++ First Edition ++ Mondsteinweiß-Metallic ++ Modern Confidence

  • wie habt ihr das so gemacht...


    Erst das Geld überweisen und daraufhin den Brief erhalten?

    Oder vorher, auf den Brief bestehen und dann überweisen?

    Das kommt auf den Händler an und ob man da schon "bekannt" ist oder nicht. Manche schicken den Brief ohne Anzahlung, andere wollen erst das Geld. Es heißt ja immer Zug um Zug. Man muss sich nur einigen wer den ersten Zug macht ;)

  • Also ich hatte die selben Überlegungen. Ich hab mir das Autohaus genauer angeschaut. Wie lange es besteht und wie die Bewertungen sind. Da es eine GmbH ist konnte ich mal grob die Bilanzen checken und damit war für mich das Autohaus vertrauenswürdig. Habe den Brief bekommen und anschliessend die Summe überwiesen.Und morgen hole ich die Perle ab :):):)

  • Fabboul

    Das ist ja schon eine Körperverletzung.

    Ich habe nur kurz vorher bestellt und das Fahrzeug ist seit dem 03.11 beim Händler.

    Da kann ich ja noch einen drauf legen.

    Zwei Stück am 22.07. bestellt. Der Erste kam am 19.10. und auf den Anderen warten wir immer noch ... :cursing:

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X