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..was machst Du denn an einem TESLA Supercharger (250kW),- da macht man sich doch mit der Kiste nur unbeliebt !
Reinhard, kommt drauf an, da die Lucke auf der falschen Seite ist fahre ich halt an den äussersten Stall damit ich zumindest kein Teslas blockiere. Und in Italien waren wir oft die einzigen beim Laden.
Der MX ist so schnell voll, dass du trotz 35kW schnell fertig bist.
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Verbrennst du noch Holz, Öl oder Gas?
Nein, und fahre auch nichts fossiles mehr. Mein Strom kommt vom Dach oder ist zertifizierte Wasserkraft.
Ich will damit niemanden ein schlechtes Gewissen machen, mir geht nur um das ewige Thema rund ums Laden. Wenn ich etwas schlechtreden will, finde ich immer Gründe. Steht dazu dass ihr Verbrenner fahren wollt, da habe ich keinen Stress mit, aber hört auf Argumente zu suchen/finden die einfach umschifft werden können.
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Geht auch ganz gut mit dem Stromer, da braucht es keinen Verbrenner!
Lädt bei Tesla, ist zwar mühsam mit dem Mazda wegen Ladelucke auf der falschen Seite, aber solche Themen kennt man nicht. Waren diesen Sommer 5000km in ganz Europa unterwegs absolut keine Ladeprobleme. Einzige indirekte Herausforderung als ich mal an einem Tesla-Supercharger kein Handynetz hatte, ich lass euch mal raten in welchem Land das war ...
OK zu meiner Verteidigung, wir haben für den Urlaub den Volvo genommen aber auch den Mazda lade nach Möglichkeit nur am Supercharger, letztes Jahr waren wir rund 2000km mit dem MX-30 BEV in Italien unterwegs.
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Ich bin mir ziemlich sicher, dass er dumm lädt und nichts von der 12V Kapazität kennt.
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OT:
@96AlteLiebe Wieso machst Du immer 2 Posts, einen mit dem Zitat und einer mit Deiner Antwort!
Willst Du Deinen "Anfänger" Status möglichst schnell loswerden 
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Leider nein 
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ich verstehe das Konzept aber seit wann kann der MX Vehicle to Home???
Mit der 150W Steckdose im Innenraum 
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Hier auch alles i.O. sowohl Verbindung Auto zur Cloud, wie Abruf der Daten aus der Cloud.
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E3DC sagt, das liegt am MX30 da der nun wohl einen Mindestladestrom von 8A statt bisher 6A benötigt.
Kann ich so nicht bestätigen, läuft gut mit 6A
Beim Überschussladen war der MX-30 schon immer zickig, soweit ich weiß.
Nein, überhaupt nicht zickig, funktioniert bestens in Kombination mit evcc!
Also viel Hörensagen in diesen Posts, alle Angaben hier beziehen sich auf einen altem MX-30.
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keinen Verbesserung und 60€ für die Katz …
Du hast wohl nichts bezahlt wenn das Auto noch Garantie hat!