Überhaupt nicht komisch, sondern logisch. Wenn die Temperatur z.B. draussen massiv wärmer ist, kann so Energie gespart werden, da die Klimaanlage nur die interne Luft und nicht die heisse von draussen kühlen muss. Wenn ist nicht gerade 30°C ist, sollte mit der Zeit die Umluftfunktion wieder deaktiviert werden oder man macht es manuell.
Beiträge von dab_ch
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Ist ein Druckluftsystem, welches beim Einlegen des Rückwärtsganges Luft ausstösst. Hatte dies mal für den CX-5 bestellt aber nie eingebaut. Eventuell wäre es einen neuen Versuch wert im MX-30 ...
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Vielleicht gibt's bereits Umrüstungsmöglichkeiten
Steht doch Beitrag #2
Glaub mir, ich wäre einer der ersten der es gemacht hätte, wenn es den nur ginge ...
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wieso? Nenn mir doch bitte einen Hersteller, ein Modell, bei welchem man von 1- auf 3-phasig oder von 11 auf 22kW umrüsten kann.
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Schmervolle aber kurze Antwort: Nein
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Klar kann es sein, dass es sein muss. Nur darfst du dich in dem Fall halt nicht beschweren, denn wie gesagt, es ist nicht dafür gedacht.
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Gestern geladen. Von 50 auf 75%
Dies ist auch kein Szenario für den "Schnelllader". Da reden wir von >=10% auf 80% dass er da nuckelt ist klar zumal auch die Akku Temperatur bei 50% wohl zu tief war. Unser Kleiner temperiert ja nicht und daher bringst du die Temperatur, abgesehen vom Winter, durch leerfahren des Akkus hoch.
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Ja, ich hatte das Problem auch schon, habe dann die Batterie nochmals gewechselt, andere Serie und es funktioniert seither wieder.
Die Meldung "Schlüsselbatterie leer" kam auch nicht. Die sehe ich irgendwie nur beim Schlüssel meiner Frau, bei meinem kam die noch nie.
Verstehe dies wer will ...
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Schaut mal im CX-30 Forum, da gibt es China-Schaltungen die das können, wird wohl für den MX auch gehen, müsste man prüfen.
Auch Heckklappe sollte sich nachrüsten lassen. Halt einfach "Ali-Gebastel".
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Hast Du ein AC Ladelimit eingestellt?
Oder bist Du an einer Säule mit Lastmanagement?
Ich habe dies z.T. in der FIrma, da die Firmenfahrzeuge prioritär geladen werden.