Beiträge von Moggele

    Ich habe meinen jetzt heute abgeholt.

    Papiere waren gestern gleich da, Zulassung erfolgte ebenfalls gestern direkt,

    Bin hoch zufrieden, das Auto ist klasse.


    BTW: Die Verkäuferin bestätigte mir nochmal dass Mazda die 1500.- Differenz übernimmt. Und auch die 3 Wochen Leihfahrzeug wurden mir nicht in Rechnung gestellt.

    Sodele!

    Gerade kam der Anruf von meinem FMH.


    Der Zulassungsstop sei wohl seit heute morgen Geschichte!


    Sie haben jetzt den Fahrzeugbrief angefordert und versuchen das Auto morgen zuzulassen!

    Habt ihr da vielleicht irgendwas schriftliches oder offizielles?


    Habe Anfang April bestellt und brauche eventuell etwas um es bei meinem Händler vorzulegen.


    Ich bekam nämlich noch keinen Anruf oder so...

    Sebastian S. Ich würde es begrüßen wenn du uns (im Rahmen deiner Möglichkeiten natürlich) weiterhin auf dem laufenden hälst.,


    Und lass dir die Stimmung bitte nicht vermiesen von Leuten die offensichtlich nur hier sind um sich aufzuregen.


    S isch halt wie es isch. Kann man nix machen. Der Händler will die Autos ja auch so schnell wie möglich vom Hof haben, sonst verdient er nichts daran. Ein stehendes Auto kostet.

    ...Sollte die korrigierte EG-Typgenehmigung nicht im Jahr 2022 vorliegen und aus diesem Grund keine Erstzulassung im Jahr 2022 möglich sein, wird Mazda die Auswirkungen der reduzierten Subventionen (z.B. BAFA Innovationsprämie) für Kunden mit einem bestätigtem Liefertermin in 2022 berücksichtigen, damit diesen Kunden aus der Erstzulassungsverzögerung kein finan- zieller Nachteil entsteht...

    Hast dafür vielleicht eine offizielle Quelle oder ein Dokument?


    Das ist eine sehr starke Aussage,die hätte ich sehr gerne für den Fall der Fälle schriftlich!

    Ok, vielen Dank erstmal für eure Antworten. Dann bin ich ja mal gespannt was weiterhin passiert. Und obs irgendwann mal eine offizielle Aussage seitens Mazda gibt, was hier gerade schief läuft...