Beiträge von kartoffel02

    … war auch meine erste Frage ob das jetzt wirklich sicher ist. Die Antwort war, dass dem so ist, es eins der ersten Fahrzeuge des neuen Modelljahrs ist, darin die Verzögerung begründet ist und der Vertrag noch einmal (bei gleichem Endpreis) angepasst werden muss, da dem Modelljahr 2022 ein anderer Grundpreis zugrunde liegt.

    Sehr cool! Sobald du ihn fahren kannst würde ich mich sehr freuen wenn du einmal die neue Ladegeschwindigkeit testen könntest, also wieviel KW er jetzt an einem HPC Lader zieht.

    Sieht bei uns genau so aus von den Daten her. Nur das mir mein Händler schon gesagt hat des es wahrscheinlich so August wird. Da kann ich September ganz gut verkraften.


    Gibt es eigentlich schon Reviews vom MX-30 in der 2022er Version?

    Ist das nicht die Batterietemperatur? 🙈

    So wie ich die ISO-Norm lese ist die noch lange nicht am Ende der eigenen Entwicklung angekommen. Wieso sollten Hersteller das dann implementieren und hinterher halbgare Lösungen auch noch supporten? Die Definition einer Norm war mal deutlich klarer und lies keinen Spielraum für Interpretationen.


    Mazda ist wohl auch nicht der einzige Hersteller, der das ganze noch nicht unterstützt und die Frage ist, ob das überhaupt möglich sein wird. Wenn die Hardware nicht passt, kann man mit Software noch so viel versuchen, weil der ganze Datenverkehr verschlüsselt ist.


    Nach deiner Logik solltest du jetzt auch kostenfrei den 3-Phasen OBC für dein Auto bekommen, weil ist ja jetzt seit kurzem Stand der Technik und damit ein Fehler an deinem Fahrzeug.

    Ist doch schwachsinn. Der Hersteller muss halt das einhalten was laut Kaufvertrag geregelt ist und somit in den Spezifikationen steht. Der MX-30 2020 soll an öffentlichen DC Ladern laden können. Also hat Mazda das Problem, wenn es aufgrund ihrer Mängel bei Aral nicht klappt.

    Der 3 phasige obc ist nicht in deiner Fahrzeugspezifikation drin, also hast du auch kein recht darauf. Ich sehe hier sehr wohl die Möglichkeit, Rechtsansprüche auf den funktionierenden Ladevorgang bei Aral Pulse geltend zu machen.

    Danke für die Info, dann wird es bei uns wohl ähnlich aussehen :(