Beiträge von Sanno

Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.

Ja mach das mal, und bei der Batteriekapazität gibt es auch Brutto und Nettowerte unser Auto hat 35,5 KWh brutto und netto in etwa 31 bis 32 kWh.

31 kWh für 0 % bis 100%

+ 1 kWh für 6 bis 8 km Reservereichweite unter 0 km Restreichweite ??

Das sind so meine/unsere Beobachtungen!

Vielleicht solltest du dir auch das komplette Thema einmal durchlesen dann bist du fit und kannst mitreden ??

Guten Morgen,

das kann man so ohne weiteres nicht beantworten, wie viel Kilometer bist du denn gefahren und was hat der MX-30 Dir als durchschnittlichen Verbrauch angezeigt?

In den Ladeverlusten fließen sehr viele Faktoren ein, ich kann die alle gar nicht benennen weil ich es selbst nicht so richtig weiß, aber es sind nicht nur die Verluste die beim Laden entstehen sondern es kommen auch in irgendeiner Art und Weise Verluste durch das entladen beim fahren je nachdem ob du viel gas gibst oder wenig Gas, das hat dann was mit den Innenwiederständen der Batterie zu tun, von daher können die Ladeverluste Prozentual gesehen Variieren.

Hierzu gibt es auch ein gutes Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.