Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
Kann ich leider nicht bestätigen, meiner ist 05.2021 zugelassen. Hat gerade Mal 450 km auf dem Tacho. Händler Einkaufspreis jetzt 21.000 €.
Hallo,
..zwischen EK und VK eines Händlers liegen gerne 4k.. !
Ein Blick in die Portale bringen zeigen Dir die üblichen Kurse.
Gruß
Reinhard
-
Wie viele MX30 wären wohl ohne die BAFA Förderung verkauft worden? 
Hallo ,
..na,ja..
Während sich der Großteil der Interessenten für ein E-Fahrzeug noch darüber aufgeregt haben, dass die Kiste nur 180km Reichweite hat,- haben andere den MX-30 einfach gekauft.
Ende 2021 war das Fahrzeug überall lagernd als Neuwagen mit 0km verfügbar, und wurde zu Kampfpreisen fast verramscht..
Wir haben den Wagen in 10/2021 für 22,5k neu gekauft, mit fünfjähriger Garantie, zwei Inspektionen und Frei Haus..
Heute kostest ein MX-30 aus dem Baujahr mit rund 10TKM auf der Uhr rund 27k !
Soviel zum Thema Förderung..
Gruß
Reinhard
-
Tatsächlich ja, denn das teuerste ist der Akku. Ich beschäftige mich schon länger mit einem Akku für meine PV Anlage und da sind die Preise bei den E Autos noch günstig.
Hallo,
..ein Akku für die ZOE kostet rund 10k,- und der kann deutlich mehr als der des MX-30..
Ein Komplettmotor für einen durchschnittlichen Mazda 3 kostet 7k,- passt nicht so ganz..., und bestätigt meine Rechnung..
Das ein Speicher für eine PV Anlage und ein E Kisten Akku zwei paar Schuhe sind , weißt Du ja,- hast Dich ja mit beschäftigt..
Gruß
Reinhard
-
Es gibt "nur" noch € 4.500,- von der BAFA zzgl. des Herstelleranteils von € 3.570,- (sollte bereits so im Vertrag stehen). Der Unterschied beträgt dann € 1.500,-. Das sollte man verkraften können, auch wenn es ärgerlich ist.
Hallo zusammen,
..wenn die Prämie gegen Null fällt,- und das wir nicht mehr lange dauerm,-dann sinken die Preise. Geht doch gar nicht anders, die Kisten kauft sonst kein Mensch..
Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass der Mehrpreis eines MX-30 um fast 10k,- zum Mazda 3, auch nur im Ansatz gerechtfertigt ist?
Alles künstlich gepusht..und Politik..
Gruß
Reinhard
-
Hallo zusammen,
..darum,- und wegen der genannten Gründe, ist (war) es sinnvoll, eine mögliche Stornierung im Vertrag zu hinterlegen,- falls der Liefertermin erheblich abweicht..
Auf das alles gut wird..
Gruß
Reinhard
-
Wir haben noch nichts gehört, mag aber auch gerade nicht den Händler anrufen…
..vernünftig..
Der Händler kann nichts beschleunigen,- und ist natürlich per se auch daran interessiert, so schnell wie möglich auszuliefern..
Er wird sich melden..
Gruß
Reinhard
-
Weiß. auch wenn ich weiß nicht mag. aber die anderen farben stehen ihm nicht
Hallo,
..dürfte sich aber maximal um Deine subjektive Meinung handeln..
Gruß
Reinhard
-
..keine Kompromisse,- Schwarz macht schlank..
Gruß
-
Also allein im Vorverkauf im März waren es über 1000 Vorbestellungen😉
..wundert mich nicht,- Qualität zum guten Kurs ist eben ein Argument..
Gruß
Reinhard
-
Hallo,
..also mir war beim ersten einlesen klar,- dass ich mit der KIste definitiv keine öffentliche Ladesäule besuchen werde,- egal, welcher Art..
Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade..
Gruß
Reinhard