Beiträge von C63 AMG

Für den MX 30 sind Waschanlagen tabu. Auto wird eh nicht sauber wie ich mir das vorstelle. Wenn nur SB Anlage abgedampft ansonnsten Handwäsche zu Hause.

Und hier gibt es alles was das Herz für die Fahrzeugpflege begehrt. 😆

https://www.google.com/url?sa=…Vaw0rGZjSMIAcIHKBYVc2iNKM

Hallo,

..ja, der Shop ist gut,-EINIGE Produkte ebenfalls..

Reinigungsknete kann man sich hinlegen, und zur Beseitung hartnäckiger Teerflecken, Lackiernebel, Vogelscheice, und Industrie Schmutz verwenden.

Ältere Fahrzeug kann man auch mal komplett abkneten,- unbedingt das orig. Gleitmittel dazu benutzen.

Die Polituren sind eine Zumutung, habe ich umgetauscht.

Sehr gut sind die Mikrofaser Tücher von Petzoldts..

Ich nutze seit Jahren Dr.Wack A1 und mit der Maschine die Produkte von Koch Chemie.

Aber wieder nur meine subjetive Meinung..

Gruß

Reinhard

Hallo zusammen,

..der Winter ist ja vorbei,- hatte immer auf 18,5 Grad und Auto stehen,- sonst war es selbst mir zu warm,- und ich friere schnell..

Wenn die Kiste jetzt in der Sonne steht, und die Klima ballert, ist es so kalt, dass es kaum zum aushalten ist..

Also zu dieser Jahreszeit besser auf 20 Grad stellen..

Mal ehrlich, Klimautomatik geht anders, ist echt Murks..

Hatte allerdings noch keinen Service,- und KEIN Update..

Wie regelt dieses merkwürdige System bei Euch?

Gruß

Reinhard

Schau mal im Thema „ Diskussion Tieferlegungsfedern“ da haben einige auf die H&R Federn umgerüstet!

Hallo,

..danke,- hatte gesucht, aber nichts gefunden..

Kommt auch nicht in Frage,- zumal das Fahrwerk des MX-30 sehr gut und ausgewogen ist, zu verbessern ist da nicht viel.

Eher eine optische Frage.

Ich hatte die H&R Federn im 560 SEC, und jetzt im SL R129, in den alten Kisten sind die gut fahrbar, und die Fahreigenschaften ,wie auch die Optik profitieren sehr.

Gruß

Reinhard

Auf den MX 30 mit FlautenSchieber hab ich mich schon angemeldet.

..auf den warte ich auch noch,- fraglich dürfte allerdings die Förderung sein.., obwohl der vom Status ein echter BEV sein soll..

Besser abwarten, heute ist alles möglich. Leider..

Gruß

Reinhard

Hallo zusammen,

..mal ernsthaft,- auch heute, oder ab Dienstag wieder gibt es bei diversen Mazda Vertragshändlern MX-30 Vorführer aus 02/2022 unter 1k Kilometer für rund 23,9k..

Eine besondere Lackierung kostet ein paar Euro Aufpreis,..

Gut, die neue "Ladetechnik" ist da noch nicht involviert,- ich für meinen Teil brauche die auch nicht..

Die Kiste ist eh nur was für um die Ecke, und das macht der richtig gut,- da jetzt ein Jahr drauf warten, und deutlich mehr bezahlen, würde ich nicht..

Ohne zweites Auto macht der eh keinen Sinn, muss aber ehrlich zugeben, dass der Wagen bezüglich Wertigkeit und Ausführungsqualität schon eine echte Nummer ist..

Da können sich viele Anbieter eine Scheibe von abschneiden..

Gruß

Reinhard

Hallo,

..Volumen Modelle mit der AD’VANTAGE Ausstattung in gängigen Farben werden natürlich auf Halde produziert..

Wenn so ein "Exclusive-Line" Modell mit Schiebedach bestellt wird, wird das in der Regel ene längere Lieferzeit haben, und die Modernisierungen des Modellwechsels werden sicher einfließen..

Vielleicht klappt es ja,- die "alte" Kiste ist aber auch o.k..

Gruß

Reinhard