Beiträge von C63 AMG

Hallo Andreas,

..willkommen im Forum.

Ohne eigene Lademöglichkeit würde ich gar kein E-Fahrzeug kaufen,- auch keinen MX-30. Das ist aber nur meine Meinung..

Wenn Dir das nichts ausmacht, an Ladestationen zu laden,- und Du überwiegend Kurzstrecke, Stadtverkehr fährtst,- ist der Mazda eine erstklassige Alternative.

Fahrradträger und AHK ,- ausschliesslich für diesen Zweck, sind meines Wissens verfügbar.

Neue (vorkonfigurierte) Fahrzeuge gibts ab 27-28k. Muss man recherchieren und gut verhandeln..

Bei einer Anfrage über carwow. de meldet sich in der Regel ein Mazda Händler,- der ALLE anderen Preise unterbietet..

..mein MX-30 ist auch daher..

Gruß

Reinhard

Hallo,

..die Heizungs Problematik ist bekannt, es gibt ein Update, was das Problem etwas abschwächt..

Bei E Fahrzeugen sind die Regelparameter anders als bei Verbrennern, die Heizung ist träger, was die Regelung betrifft.

"Wildes" verstellen kann die Anlage kaum umsetzen, die kommt dann völlig aus dem Takt..

Bei mir steht die Heizung im Winter auf 18,5 Grad, das ist dann fast zu warm.

Im Sommer reicht 21 Grad, sonst bläst die Klima so kalt, dass es kaum zu aushalten ist..

Man muss sich da reinfuchsen, probieren, auch manuell verstellen..,- und immer etwas abwarten, dass die Anlage auch regeln kann..

Leider für eine "Klimaautomatik" nicht wirklich zufriedenstellend, kann man aber mit leben..

Gruß

Reinhard

Hallo zusammen,

..wer plant, den MX-30 sowieso nicht allzu lange zu fahren,- sollte vermutlich nicht ganz lange mit dem Verkauf warten.

Insbesondere so eine "Konzeption" wie der MX dürfe keine allzu lange Halbwertzeit haben..

Bei mir wird die Kiste wohl länger bleiben, passt bei uns gut rein..

Gruß

Reinhard

Hallo zusammen,

..ich habe das weiter oben schon geschrieben,- wer ein bisschen sucht,- kann einen neuen 2023 MX-30 für 25-26k kaufen..-Prämie ist dann natürlich abgezogen..

Den Rest kann sich jeder selbst ausrechnen..

Gruß

Reinhard

Viel Spaß mit deinem neuen Polstar:thumbup:. Ich gebe dir recht, dass die so geringe Reichweite beim MX30, egal ob im Winter oder Sommer einfach nervig ist. Wir haben den Umstieg Anfang Januar auf den MG4 Luxery mit der 64 kWh-Batterie nicht bereut. Reichweite im Winter min. 280 km, jetzt rd. 400 km. :D

Hallo,

..vor dem Hintergrund, dass die die allermeisten hier den MX-30 für etwas über 20k gekauft haben,- ist da gar nichts nervig.., sondern überdurchschnittlich angemessen..

Gruß

Reinhard