Beiträge von C63 AMG

Hallo ,

..ich hatte das schon mal geschrieben,- Wallbox einfach auf den niedrigst möglichen Ladewert einstellen,- soviel ist immer "über"..

Unsere PV Anlage ist völlig "unintelligent" und absolut "unsmart",- keine App , kein tralala..

1,7 geht immer..und das täglich..

Gruß

Reinhard

So ich hab heute den Freundlichen angerufen. Wenn nichts dazwischen kommt wird morgen der Kaufvertrag unterschrieben.

Denke für mich wird das passen. Ich kann halt nicht zuhause Laden. Ich habe einen alten Resthof. Die Garage ist in einem Nebengebäude. Das Fass aufmachen da eine passende Zuleitung zu legen mache ich bestimmt nicht. Ich werde vielleicht am Haupthaus eine Außensteckdose für den Notfall anbringen und gut.

Hallo,

..Du könntest eine separat abgesicherte 230V Steckdose legen (lassen),- der Aufwand ist überschaubar.

Und dann eben den "Ladeziegel" nutzen,- der zum Lieferumfang des MX 30 gehört. Bisschen was ,- kann der auch.

Gruß

Reinhard

Hallo,

..vermutlich ist es Dir noch gar nicht aufgefallen,- ALLE Deine Beiträge haben einen NEGATIVEN Unterton,-Du versuchst hier unterschwellig DEINE Meinung als das Maß der Dinge zu etablieren.

Sorry,- finde ich unpassend,- mindestens..

Gruß

Reinhard

Ich finde das gut, wenn man günstig einsteigt, steigt man auch wieder günstig aus, soll heißen, dass sich der Wertverlust beim Wiederverkauf sehr in Grenzen hält, wenn man den Wagen so günstig bekommt.

Schönes Auto jedenfalls, viel Spass damit und unfallfreie Fahrt.

..wahre Worte..

Einige hier haben den Schnarchlader ja noch mit der "seligen" Forderung gekauft..,mich eingeschlossen..

Ende 2021 konnte man die Kiste für 21,5k mitnehmen,- neu mit 0km..

Da komme ich doch gar nicht auf die Idee,- mich über die kleinen Unzulänglichkeiten der MX-30 aufzuregen..

Gruß

Reinhard

Hallo zusammen,

..naja,- dieser State of Health Information "Rechner" erinnert mich an die WLTP Angaben...

Dass die Rechnung auf " Reichweite aktuell“ (entsprechend dem derzeitigen Zustand der Batterie) dividiert durch „Reichweite Neuzustand“ basiert, dürfte ja klar sein..

Bislang hat nur Ford,- jo, ausgerechnet Ford eine Telematik basierende und auch taugliche Software an Bord, die verlässliche Daten liefern kann.

Trotzdem,- nettes Gimmick..

Gruß

Reinhard

gibt es nach 4 jahren nun schon erfahrungen über die degradation?

Hallo,

Mazda gilt als extrem konservativer Hersteller..,- die Batterie dürfte es auch sein !

Dennoch ist es technisch bedingt, dass die Batterie in den ersten zwei Jahren Nutzung 2-3 % Kapazität verliert..

Ernsthafte Studien belegen, dass die Leistung nach einigen Jahren auf 90% sinkt,- dort aber sehr lange Zeit und sicher über 150TKM auch bleibt..

Technische Mängel, völlig falsches Ladeverhalten, Unwissenheit, natürlich ausgeschlossen..

Gruß

Reinhard