Beiträge von C63 AMG
-
-
Meiner ist geleast, da Firmenwagen, aber ich würde das privat nie machen. Leasing ist nicht ohne!!!
Hallo,
..sinnvoll,- dass das mal ganz klar herausgestellt wird..
"Kilometerleasing" kann man noch als "privat" machen,- aber im Grunde zu teuer (bei "richtigen") Autos..
Beim Mx30,- egal welcher, geht es nur darum, einen Fuß in die Türe zu bekommen,- auf "deutsch" Zulassungszahlen..
Gruß
Reinhard
-
Hallo,
Hallo
Die politische Diskussion ist ja interessant. Ich will mir aber immer noch eine Meinung bilden, ob der REV das richtige Auto für mich ist. Daher wäre ich weiter an Vor- und Nachteilen interessiert.
Hallo,
..im Grunde richtig..
Lesestoff, der Dir die Entscheidung erleichtert,- findet sich hier dennoch für einige Stunden..
Gruß
Reinhard
-
Bei Autoakkus fehlen noch die Langzeiterfahrungen ... Und legen nicht alle konservativ aus, wenn sie 7 Jahre Garantie geben ...
Hallo,
..Mazda schon,- konservativer geht kaum !
Gruß
Reinhard
-
Hier noch ein Vorteil vom REV:
Durch die Wankeloption im Hintergrund kann ich mich mehr um meine Batteriegesundheit kümmern:
- Ich fahre im Bereich 20-80%, passt fasst immer, muss aber wegen Reichweitenangst nicht auf 100% vollladen
- Da der Akku klein ist, ist der auch recht schnell mit normalen Laden voll und ich muss nicht Schnellladen.
Da bei manchen die Akkus (wie beim Handy auch) extrem schnell an Kapazität verlieren, liegt das wahrscheinlich an der Behandlung. Wie es mit meinen REV ausgeht kann ich jetzt nicht sagen, aber bei meinen Handys hat sich die Akku Pflege schon immer ausgezahlt ...
Hallo,
..alles, was Du schreibst,- trifft ebenfalls 100% auf den BEV zu !
"Batteriegesundheit" kann man getrost vergessen,- der Akku ist derart konservativ ausgelegt, der verzeiht eigentlich alles..
Ja, wer den BEV ständig voll lädt,- oder am Schnelllader lädt,- hat eh das falsche Auto gekauft..
Der MX-30 ist für KURZSTRECKE konzipiert,- geht ja auch keiner mit Jogging Schuhen auf Bergwanderung..
Gruß
Reinhard
-
Die MX30 Serie wird aussterben.
Hallo zusammen,
,,macht ja nichts,- ist deshalb kein schlechtes Auto. Passt halt nicht für jeden..
Wenn es aber passt, gibts kaum eine Alternative in der Liga..
So ein Auto KONNTE eigentlich nur Mazda bauen, die sind ja Spezialisten für "Randgruppen Kisten"
Ich finde jedenfalls die Ausführungsqualität, Ausstattung wirklich klasse. Man hat nicht das Gefühl, in einer "Büchse" zu fahren,- sondern in einem richtigen Auto..
Wie immer,- alles subjektiv..
Gruß
Reinhard
-
An einer zusätzlichen, fachgerecht installierten ganz normalen einfachen Schuko Steckdose 😉
..vergiss meine Frage einfach....
Gruß
Reinhard
-
Hallo,
ich lade ausschließlich mit dem mitgelieferten 230 Volt Kabel und werde dies auch garantiert die ganzen 24 Monate so machen !
( In meiner Doppelgarage )
Hallo,
..an einer "normalen" Schuko Steckdose,- oder an einer zusätzlich fachgerecht abgesicherten Steckdose?
Gruß
Reinhard
-
-
Wir haben auch einen Mx30 First Edition mit 5000km für 23.000€ gekauft letztes Jahr.
Und jetzt ist er laut Händler gerade mal 13.000€ wert…
Hallo,
..macht nichts, momentan,- und vermutlich auch noch länger ,ist der Preisverfall bei allen E Kisten sehr hoch..
Kann man NUR durch möglichst lange Nutzung kompensieren..
Gruß
Reinhard