Beiträge von C63 AMG

Hallo,

..ich fahre immer "voll", immer mit Klima, im Herbst/Winter immer mit Sitzheizung, aber NUR Stadt,- immer unter 18KW/h, und das seit drei Jahren..

Das Model 3 LR, was wir ein Jahr hatten,- konnte das unter 14KW/h,- bei 498 PS und Allrad..kaum verstehbar..

Gruß

Reinhard

minus fünf ein, bei Null wieder aus.

..stimmt 100%..

Auch hier kann TESLA alles besser,- muss man zugeben, auch wenn man,- wie ich, KEIN Tesla Fan ist..

Wenn man mit der Kiste eine Route plant,- und ein Hypercharger ist als "Ladeziel" programmiert, wird der Akku sehr zuverlässig vorgeheizt / vorkonditioniert,- um die volle "Dröhnung" zu verpacken..

Gruß

Reinhard

Oder veralterte Daten im Navi - auf meinem Arbeitsweg wird mir auf einem Drittel der Strecke 70 angezeigt. Seit vor ein paar Jahren die Bundesstraße neu gemacht wurde ist fast überall wieder 100. Das konditioniert mich irgendwie darauf den roten Strich immer auszublenden.

Hallo,

..hat der MX 30 ein Navi ? Habe ich bis jetzt konsequent ignoriert..

Zitat:

Ähnlich geht es mir mit dem HUD. Ist zwar eine nette Spielerei aber wenn ich ehrlich bin könnte man es abschalten und würde es wohl nicht mal merken.

Da bin ich anderer Meinung ! Es gibt viele Fahrer /innen, die sich schwer tun,- während der Fahrt den Blick zu senken,- und auf den Tacho zu schauen.

Meine Frau zählt dazu ! Sie möchte das HUD unter keinen Umständen missen..

Gruß

Reinhard

Der SoH-Wert meines MX 30 variiert von Woche zu Woche. In den letzten 4 Wochen 90 % 28.10.2024, 93 % 04.11.2024, 93 % 11.11.2024, 92 % 18.11.2024. In der Woche vom 28.10. bis 4.11. habe ich zu 100 % geladen, normalerweise lade ich zu 80 %. km 54406, Zulassung 10/2020

Hallo,

..KEIN Grund zur Beunruhigung,- ALLES über 80% ist super..

Gruß

Reinhard

Verbrauchsanzeige (seit Kauf nicht genullt) zeigt nach knapp 52000km an "14,9kwh/100km". Ich lade bis auf einige, wenige Ausnahmen nur auf 90% und habe dann reale Reichweiten von 140km an sehr kalten Tagen bis 200km im Frühjahr/Herbst bei Temperaturen um die 15 Grad. Meine maximal gefahrene Strecke mit einer Ladung war knapp 260km. 100km zusammenhängende Strecke habe ich auch schonmal mit unter 11kwh geschafft.

Akkudegeneration kann ich nach 4 Jahren bislang nicht feststellen.

..so ein Statement spricht KLAR für den MX-30..

Gruß

Reinhard